Test: Duck Souls+ (Plattformer)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

knuffiger Grobpixel-Look   etwas zu schnell durchgespielt
20 Hüte für meine Ente   Profis werden kaum gefordert
viele kreative Fallen   geringer Wiederspielwert
nie frustrierend schwer    
klasse Steuerung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,99 Euro (alle Konsolen), 1,59 Euro (Steam)
Getestete Version deutsche digitale Switch-Version
Sprachen deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

4P|Matthias schrieb am
ClassicGamer76 hat geschrieben: ?05.04.2020 11:57 ..."lenkt sich die digitale Ente"...
Haha, richtig. Danke - ist behoben.
Astorek86 schrieb am
auf der Steam-Seite heißt das Spiel nur "Duck Souls" (ohne +), weiß da zufällig jemand, warum? Ist das eine andere Version (ist auch günstiger als auf allen anderen Plattformen), oder hat nur der Entwickler versehentlich was falsch gemacht bei der Steam-Version?^^
EDIT: Uuund durch! In knapp einer Stunde alles geschafft und 20 von 21 Archivements; lediglich das "Easter Egg" hab ich nicht gefunden:
Spoiler
Show
Bild
War für mich ein netter Snack zwischendurch^^.
Usul schrieb am
LouisLoiselle hat geschrieben: ?05.04.2020 13:26 Das ist selbst mir als Kind der 80er zu pixelig. Nehmt doch mal ne schöne anständige 2D Grafik. Ori hat doch vorgemacht, wie gut sowas aussehen kann. Kinners....
Ist natürlich Geschmackssache zum Teil - aber: Ori ist "zu" hübsch, wie ich finde. So ein Spiel, wo es auf pixelgenaue Steuerung und Reaktionen ankommt, tut meines Erachtens gut daran, nicht zu sehr zu übertreiben mit der Grafik. Siehe Celeste etwas - gute Pixelgrafik, aber man kann alles sehr schön erkennen und sieht alles, was bzgl. Gameplay wichtig ist. Das ist bei Ori - in meinen Augen zumindest - nicht so. Dead Cells wär ein anderes Beispiel - obwohl da die Grafik ebenfalls schon zu dominant ist und man manchmal den Überblick verliert.
LouisLoiselle schrieb am
Das ist selbst mir als Kind der 80er zu pixelig. Nehmt doch mal ne schöne anständige 2D Grafik. Ori hat doch vorgemacht, wie gut sowas aussehen kann. Kinners....
schrieb am