Test: Signalis (Action-Adventure)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle Grafik mit spektakulär konsequentem Artdesign   sehr viel repetitives Rumgerenne
starke Musik und Sounds   viel zu kleines Inventar
interessante, mysteriöse Handlung   Menüs teilweise unübersichtlich
guter Schauplatz, spannende Welt   Bedienung zum Teil unnötig komplex
gute Rätsel   niedriger Schwierigkeitsgrad


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Game Pass-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Rooster schrieb am
Das Geräusch, wenn man ein Item ins überfüllte Inventar nehmen will, ist übrigens der Soundeffekt des Jahres! :lol: Bin jetzt im After Credits Kapitel und immer noch schwer begeistert. Callisto muss sich definitiv anstrengen ... richtige Survival Horror Renaissance im Moment.
AdrianVeidt schrieb am
Ohne Gamepass wär mir das Game komplett durch die Lappen gegangen, aber dank dem Gamepass hatte ich eine Unterhaltsame Zeit während der Halloween Zeit.
Das Konzept um die Vogelnamen ist sehr Interessant wie auch die Störche mit ihren langen Beinen die bis an den Himmel reichen, die habens mir angetan.
Ich wünschte man könnte das Spiel auch aus Sicht der verschiedenen Klassen spielen.
ActuallyKindra schrieb am
Ja, das "erste Ende" ist kein Ende. Ist nen fake out.
Lohreck schrieb am
AshenOne hat geschrieben: ?07.11.2022 09:08
Lohreck hat geschrieben: ?05.11.2022 09:34
AshenOne hat geschrieben: ?04.11.2022 17:04 Soooo gut! ich habs dank Gamepass direkt gezogen und in zwei 3 Stunden sessions durchgezockt. Hat mir richtig gut gefallen.
Ich spiele sowieso noch sehr gerne diese "Tanksteuerung" da ich ab und an immer mal wieder in die alten Resi teile reinschaue :) von daher lag mir das auch hier sehr gut. Rätsel waren auch super. Teilweise echt knackig (für mich).
Bitte mehr von solchen oldschool Tank-Spielen :D !!
2x3 Stunden? kann es sein dass du nach den Credits im Hauptmenü nicht nochmal neu gestartet hast?
Spoiler:
Es geht weiter! Ich hätte da auch fast aufgehört :D
WTF ist nicht dein ernst oder? Ich dachte da würde einfach ein zweiter durchgang oder NG+ oder sowas starten. Gehts da noch richtig weiter mit der story nach den Credits??????
Hab noch so 30 Minuten bisher weitergespielt (bevor GoW dazwischen kam) und würde schon sage, dass das noch ziemlich Story-Relevant ist. Will da heute noch weiter machen
Rooster schrieb am
Ich stecke jetzt auch mittendrin und kann mich kaum davon lösen. Wer Resi und/oder Silent Hill mag ist hier quasi zum Spielen verpflichtet. Inventar managen, Routen planen, Ressourcen haushalten, Rätsel lösen und viel erkunden ... alles dabei. Am Anfang habe ich noch befürchtet, dass man sich auf dem markanten Stil ausruht und das Gameplay nur hinten anhängt. Aber ne, das ist ein vollumfängliches Survival Horror Spiel, in ursprünglicher Form, mit viel Liebe zum Detail und schönen Ideen. Musik ist auch großartig und meistens sehr subtil eingebunden. Endlich mal wieder ein Spiel das die Fresse halten kann und mit seiner ruhigen Gangart überzeugt. Überhaupt ist Signalis durch und durch stilsicher. Ich bin mal gespannt wie die Story sich noch entwickelt ... für mich hat das Potential für ne neue Horror Franchise. Ganz heißer GOTY Kandidat! :-)
schrieb am