Test: Dirt 5 (Arcade-Racer)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unkomplizierte Rallye-Action   heftiges Tearing (PS4 Pro / Bildratenmodus)
sehr simple, aber spaßige Arcade-Fahrphysik   stark schwankender Schwierigkeitsgrad in der Karriere
abwechslungsreiche Schauplätze...   ...die sich aber schnell wiederholen
breit gefächerter Fuhrpark   keine Lenkrad- Unterstützung
Erstellung eigener Lackierungen möglich   keine Replays
Editor für Gymkhana-Arenen   enorm hohe Ausschüttung an Preisgeldern
dynamische Wechsel von Wetter und Tageszeit   vereinzelte Einbrüche der Bildrate
Splitscreen für bis zu vier Spieler (auch innerhalb Karriere)   sehr oberflächliches (und rein visuelles) Schadensmodell
optionale Fahrhilfen   nervige, überflüssige und unlustige Podcast- Einbindung
mitunter wunderschöne Kulisse mit famosen Grafikeffekten    
umfangreiche Karriere mit vielen Veranstaltungstypen    
Bildraten von bis zu 120fps (Series X)    
cooler Lizenz-Soundtrack    
netter Fotomodus    
viel Freischaltkram für Optik    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen ca. 50 (PC) und ca. 90 Euro (Amplified Edition
Getestete Version PS4 Pro, Xbox One X, Xbox Series X
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2-12 Spieler; vier Spieler Splitscreen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 
Dirt 5 ab 19,89€ bei kaufen

Kommentare

LEON3699 schrieb am
mein test zu dirt 5: punktabzug wegen nur matchmaking matches in online. keine serverbrowser, nach jedem rennen gehts von vorn los und strecken wiederholen sich zu oft.
einzelspieler sehr in ordnung von den strecken her, lenkung bei den meisten fahrzeugen schlägt nicht genug ein, ist punkteabzug, KI sehr leicht zu besiegen, punkteplus, brauch kein unmögliches rennspiel. kein tuning, punkteplus.
online kann auch grid legends nicht viel, liegt wohl an codemasers.
Punkte: 70 prozent.
Uwe sue schrieb am
also ich hab jez 3 rennen gemacht und es reicht schon vollkommmen. die fahrphysik isn witz. war denn dirt 4 nicht noch semi-sim?... was soll dann diese frechheit bitte darstellen?
Ernesto Heidenreich schrieb am
hA1Nz hat geschrieben: ?10.03.2021 08:30
MikeimInternet hat geschrieben: ?09.03.2021 12:01 Ich habe mir das Spiel kürzlich für die PS5 besorgt und nach den ganzen Updates läuft es wirklich sehr sauber.
Also das kann ich nicht bestätigen.
Zuletzt vor einer Woche gespielt und habe teilweise immer noch deutlich sehbares Ruckeln.
Ich mag so "Just for Fun" Racer sehr gerne aber permanentes Ruckeln nimmt mir etwas den Spaß daran.
Ja, Ruckeln kommt vor, aber ist gewiss kein Dauerzustand.
hA1Nz schrieb am
MikeimInternet hat geschrieben: ?09.03.2021 12:01 Ich habe mir das Spiel kürzlich für die PS5 besorgt und nach den ganzen Updates läuft es wirklich sehr sauber.
Also das kann ich nicht bestätigen.
Zuletzt vor einer Woche gespielt und habe teilweise immer noch deutlich sehbares Ruckeln.
Ich mag so "Just for Fun" Racer sehr gerne aber permanentes Ruckeln nimmt mir etwas den Spaß daran.
Ernesto Heidenreich schrieb am
@Leon-x
Ja, oder Codemasters fügt bei Dirt 5 einfach nachträglich noch einen weiteren S-Grad hinzu. Mal'ne Mail schreiben. :P
schrieb am