Test (Pro und Kontra) zu Operation: Tango (Action, PC, PlayStation 4 PSN, PlayStation 5)

 

Test: Operation: Tango (Action)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

großartiges Koop-Erlebnis   relativ kurz
Kommunikation als zentrales Spielelement   Minispiele wiederholen sich vor allem gegen Ende
abwechslungsreiche Minispiele   Ziele und Mechaniken nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich
Zeitdruck sorgt für Schweiß auf der Stirn   nur deutsche Untertitel
faire Speicherpunkte    
eingestreute Rätsel sorgen für Aha-Momente    
Freundespass für Mitspieler    
Rollentausch einfach möglich    
plattformübergreifendes Spielen möglich    
optionales Hilfesystem    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version PS4 / PS4 Pro
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges zwingend zwei Spieler erforderlich!

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

D_Sunshine schrieb am
Hab es jetzt auch mal auf der Playse angetestet und es ist schon spaßig, wie Kommunikation vorausgesetzt wird. Nett so eine kleine Überraschungsperle per PsPlus bekommen zu haben, aber ich glaube spätestens nach dem Durchspielen, werde ich doch mal die PC-Version kaufen.
aeri0r schrieb am
War super - danke für den Tipp :D Aber leider leider recht kurz, was aber wieder mit dem Preis für 2 Personen passt.
Speerhart schrieb am
Koopspiel, dass ausschließlich Online funkltioniert.
Ich möchte es auf der Couch mit meiner Frau zocken. :lol:
nawarI schrieb am
Auch hier nochmal der Hinweis von mir, dass man die PS5- Plus- Spiele seiner Bibliothek hinzufügen kann, wenn man sich per Handy oder PC oder App im PSN anmeldet. Loggt man sich auf der PS4 ein bekommt man das Spiel nicht kostenlos angezeigt. PS5 Plus Spiele kann man zwar nicht auf der PS4 zocken, aber wenn man dann die PS5 hat, kann man einiges nachholen.
Das Spiel hört sich ganz cool an. 80% klingt auch ordentlich. Vor allem kann ich es dann, wenn ich erstmal die PS5 habe , es mit einem Kumpel spielen, der am PC sitzt. Da freu ich mich schon drauf.
GodWar schrieb am
Silesia hat geschrieben: ?04.06.2021 16:45
Splitscreen Nein
Srsly?
Splitscreen macht bei diesem Spiel keinen Sinn! Man SOLL nicht sehen was der andere sieht! Das ist der Sinn des Spiels zu kommunizieren. Ich hatte mega Spaß daran! Außerdem kann man so das Spiel 2x spielen.
schrieb am