Ich sehe das längst nicht so Schwarz/Weiß wie du. IMHO wird kein kleines Bisschen irgendeinen Ausschlag geben, sondern ob eine kritische Menge an Spielern Gefallen an Hood findet oder nicht - was von sehr vielen Dingen abhängt, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht davon, ob's ein perfekt polierter AAA-Titel ist. Insurgency: Sandstorm wäre übrigens ein Spiel aus Focus' Portfolio, das zu den besten taktischen Shootern gehört und seit Jahren ständig ausgebaut wird.
Test: Hood: Outlaws & Legends (Action-Adventure)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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klassische Stealth-Action in teambasierten Online-Duellen | sehr langsames Umsehen auf Konsole, PC- Nutzer sind klar im Vorteil | |
Verstecken und Schleichen bringt wichtige Vorteile | seltsam geräuscharme Kulisse und keine das aktuelle Spielgeschehen kommentierende Sprachausgabe | |
überlegtes, gemeinsames Vorgehen ist enorm wichtig | keine Fallen, besondere Wege nur für bestimmte Charaktere o.ä. | |
vier sehr verschiedene Charaktere für unterschiedliche Spielweisen | in vielen Situationen sehr ungenaues Zuschlagen, Blocken und Meucheln | |
zufällig verteilte Kontrollpunkte sorgen für leicht veränderliche Bedinungen in den Levels | Heraufklettern auf z.B. flache Stege nur an dafür vorgesehenen Punkten | |
behutsames Entwickeln aller Charaktere über Auswahl von drei passiven Fähigkeiten | nervige Suche nach Munition vor allem für Robin | |
wahlweise Cross-play über alle Plattformen | Meuchel- Animationen wirken wie separate, aus dem Geschehen gerissene Aktionen | |
Auswahl des Spawnpunkts erst nach Ablauf des Countdowns, Menü am PC tlw. nur über Tasten statt Mausklicks nutzbar u.v.a. kleine Ärgernisse | ||
lange Wartezeiten im Matchmaking, u.a. weil Level schon vor Spielersuche bestimmt wird | ||
keine plattformübergreifende Freundesliste | ||
komplett uninteressante Charaktere und erzählerisch verschwendetes Szenario |
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