Test: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

charmante Inszenierung   durchwachsene Technik
große weitläufige Spielwelt   stummer Protagonist
individuelle Monsterfähigkeiten für Kampf und Erkundung   mitunter repetitives Kampf- und Leveldesign
Ausrüstungsherstellung aus Beutematerialien   keine Touch- Unterstützung (Switch)
motivierende Monsterhatz und -aufzucht    
kooperative und kompetitive Mehrspielerinhalte    
praktische Schnellreisepunkte und Nachschlagewerke    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version Download
Sprachen Deutsche Texte, englische oder japanische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges PvP- und Koop-Modi für bis zu vier Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges unterstützt Steam-Cloud, -Errungenschaften und -Sammelkarten sowie Controller (PC)
Bezahlinhalte Ja
 
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin ab 22,99€ bei kaufen

Kommentare

NoBoJoe schrieb am
Eliteknight hat geschrieben: ?15.07.2021 15:39 In dem Video von Capcom reden sie das es statt einen echten Mitspieler auch einen NPC Begleiter mitnehmen kann.
Ist das so? Kann man einen NPC+Monster mitnehmen und dann seinen Char+Monster und diesen Steuern und am Ende auch Monster Kombo attacken machen wie mit einem zweiten Mitspieler?
Das geht. In der Story jedoch nicht. Da bekommt man halt von Zeit zu Zeit jemanden an die Seite.
Ab einem gewissen Punkt schaltet man dann aber die Multiplayer "Jagden" frei. Wenn man dort per schwarzem Brett rein geht, und lokal statt online wählt, wird man erst mal alleine in so eine "HubHöhle" gesetzt und da steht dann bei dem Begleiter "wird gesucht" oder sowas.
Wenn man dann das Menü öffnet (X auf Switch) und dort dann "Jagd starten" (da wo man sonst Spiel beendet und die Optionen auswählen kann) oder so ähnlich wählt, wird einem ein Begleiter samt Monster an die Seite gestellt. Der kämpft dann so mit wie die Story Begleiter.
Ist etwas umständlich gelöst und verschachtelt, funktioniert aber einwandfrei.
johndoe711686 schrieb am
Wen die Switch Performance stört, der kann ja noch etwas warten und dann die PC Version auf der Steam Swi...äh Deck spielen. :D
@Desh
Dir ist aber bewusst dass Zelda ein Wii Remaster ist? Alles andere als 60FPS wäre ein Skandal. :lol:
Desh1984 schrieb am
Skyward Sword HD finde ich optisch viel runder. Klar es hat nicht so viele Details und ist etwas weniger Open-World. Aber es läuft verdammt nochmal auf 60fps. Spiel ich tausend mal lieber als diesen Grafikbrei mit ~20fps. Es ist nunmal ein ganz fauler und schlechter PC Port, no offense. Wer es schön findet, have fun. Ich finde es in der Form unspielbar auf Switch. Find ich extrem schade.
Eliteknight schrieb am
Roebb hat geschrieben: ?15.07.2021 16:52 Spielerisch hat mir die Demo sehr gut gefallen und ich würde es ehrlich gerne spielen.. Aber leider macht die Technik den Spaß an der Switch Version auch für mich zunichte.
Die durchgehend hakelige (und schwankende) Performance hat mir Kopfschmerzen bereitet.
Mal schauen, ob Capcom diese per Patches in den Griff bekommt. Dran glauben tue ich allerdings nicht.
Und die physische Version würde dadurch ohnehin entwertet werden.
Ja, da kann man ja froh sein das Nintendo nach all den Jahren jetzt nur den Display der Switch updated...
Hoffe nächste Jahr kommt eine neue Konsole mit mehr Power...
Roebb schrieb am
Spielerisch hat mir die Demo sehr gut gefallen und ich würde es ehrlich gerne spielen.. Aber leider macht die Technik den Spaß an der Switch Version auch für mich zunichte.
Die durchgehend hakelige (und schwankende) Performance hat mir Kopfschmerzen bereitet.
Mal schauen, ob Capcom diese per Patches in den Griff bekommt. Dran glauben tue ich allerdings nicht.
Und die physische Version würde dadurch ohnehin entwertet werden.
schrieb am