Test: Jackbox Party Pack 7 (Musik & Party)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Quiplash   Talking Points (wtf?)
Blather 'Round   Champ'd Up
simple Teilnahme per Mobilgerät   The Devils and The Details extrem hektisch
bis zu 10.000 Zuschauer möglich   Abbruch einzelner Mitspieler kann zum kompletten Spielabbruch führen
Steam Remote Play wird unterstützt (Steam)   kein klassisches You Don't Know Jack dabei
    gute bis sehr gute Englischkenntnisse nötig keine deutsche Version


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 22,49 Euro (10% Nachlass-Angebot)
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-8 Spieler lokal oder via Remote Play; optional Zuschauer;

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store, Steam, Nintendo eShop, Google Play (Android), App Store (iOS))
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Scorcher schrieb am
4P|Michael hat geschrieben: ?22.10.2020 14:39
Scorcher hat geschrieben: ?20.10.2020 22:00 Hab ich am PC früher so gefeiert, dieses YDKY. Leider kein einziger Teil auf Konsole in deutsch und die synchro war so genial damals mit der Stimme....
Zwar nicht für eine aktuelle Konsole, aber es gibt tatsächlich ein YDKJ für die erste PlayStation auf Deutsch.
Danke für den Tipp! Da wir alle Konsolen haben, werd ich mir das mal bei Ebay suchen.
4P|Michael schrieb am
Scorcher hat geschrieben: ?20.10.2020 22:00 Hab ich am PC früher so gefeiert, dieses YDKY. Leider kein einziger Teil auf Konsole in deutsch und die synchro war so genial damals mit der Stimme....
Zwar nicht für eine aktuelle Konsole, aber es gibt tatsächlich ein YDKJ für die erste PlayStation auf Deutsch.
heretikeen schrieb am
Die alten Teile auf dem PC waren ein Meilenstein der Lokalisierung; nicht nur hinsichtlich Übersetzung und Sprecher, sondern auch bei der Aufbereitung für einen anderen kulturellen Hintergrund.
Es ist eine Schande, dass die Dinger nicht mehr erhältlich sind.
lichtpunkt schrieb am
Wer sich das auf Englisch antut... Dieses Spiel lebt von Sprachwitz und kulturellen/nationalen Anspielungen, manchmal auch im Subtext garniert mit Doppeldeutigkeiten. Das kann man eigentlich nur als Muttersprachler und Eingeborener inkl. guter Allgemeinbildung so richtig vollständig verstehen. Eine Lokalisierung ist, um nicht die Hälfte aller Gags in dem dem Spiel eigenen hohen Tempo zu verpassen oder überhaupt richtig Land zu sehen, prinzipiell unumgänglich. Spiele anderer Genres kann man sich mal auf Englisch zur Not reinziehen, wenn die aLokalisierung fehlt. Aber YDKJ? Ausgeschlossen.
Scorcher schrieb am
Hab ich am PC früher so gefeiert, dieses YDKY. Leider kein einziger Teil auf Konsole in deutsch und die synchro war so genial damals mit der Stimme....
schrieb am