Test: NEO: The World Ends With You (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannendes Parallelwelt-Szenario   gelegentliche Orientierungsprobleme
stimmungsvolle Inszenierung   keine sichtbaren Outfitwechsel
kreative Zeit- und Gedankenmanipulationen   keine durchgehende Sprachausgabe
flexibles Team-Kampfsystem   keine Touch- Unterstützung (Switch)
motivierende Ausrüstungshatz    
individuell anpassbare Herausforderungen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Getestete Version Download
Sprachen Deutsche Texte, englische oder japanische Sprachausgabe
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Ziegelstein12 schrieb am
Hab jetzt endlich das Spiel fertig spielen können. Bin jetzt an den Reports und wenns einen gibt, secret end dran. Das Spiel ist gut, kommt aber nicht an seinen Vorgänger ran. Die Story war sehr weird, vllt lag es daran, dass ich im Internet schon die ungefähre Länge gesehen habe. Aber ich fand man hat sich mit einigen Entscheidungen kein Gefallen getan.
Und der Sound ist mega schlecht abgemischt. Wow, entweder man hört die Musik nicht im Kampf oder man hört die Stimmen (mit schlechteren Kopfhöreren) nicht mehr in cutscenes. Der Klamotten progress ist auch eher weird als verständlich.
Trotzdem ein gutes Spiel. Hat definitiv den Charme von The world ends with you ein guten 3. Akt, einen super soundtrack und ein interessantes Kampfsystem (auf normal zu leicht, auf schwer zu viel healtsponge). Empfehlenswert!
Dunning-Kruger schrieb am
Alex_Omega hat geschrieben: ?03.09.2021 16:43 genau wie Bewegungssteuerung. Braucht keiner und ist Müll welcher nie richtig funktioniert. Spiele die darauf ausgelegt sind, sind IMMER schlechter als wenn sie auf eine traditionelle Steuerung ausgerichtet wären.
*laughs in Half Life: Alyx*
*laughs in Beatsaber*
*laughs in Disc-Frisbee bei Sports Champions für PS3*
*laughs in Lone Echo*
Möchtest du dir vielleicht angewöhnen nicht so zu verallgemeinern? Könnte auf andere so wirken, als wäre der eigene Tellerrand etwas hoch.
Zum Spiel: mich spricht der Stil nicht an. Für die Leute, die auf das Spiel gewartet haben aber eine gute Neuigkeit, dass es so gut geworden ist
JesusOfCool schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?06.09.2021 07:36 Ähnlichkeiten zu Persona 5?
da würde ich eher ein großes fragezeichen dahinter setzen.
ähnlichkeit gibt es da mMn sehr wenig. das setting vielleicht noch am ehesten, aber auch nicht so ganz.
allerdings mag ich persona 5 und ich mag auch NEO:TWEWY, aber das sind dann doch sehr andersartige spiele.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
FlintenUschi hat geschrieben: ?04.09.2021 14:23 Das ich den ersten Teil gespielt habe ist Ewigkeiten her. Hätte dazu nie eine Fortsetzung erwartet. Ich denke das Spiel werde ich mir für die Switch gönnen.
Es gibt btw. sogar eine Demo.
nawarI schrieb am
Als PS4ler hab ich noch nie was von der Reihe gehört und es ist immer irgendwie seltsam zu einem Quereinstieg gezwungen zu sein, wenn es Vorgängerteile nicht auf der eigenen Plattform gibt. Diesen Teil werde ich mir aber mal angucken. 88% und Ähnlichkeiten zu Persona 5? Da kann ich nur schwer Nein sagen.
Immer schön, wenn man auf einen Geheimtipp aufmerksam gemacht wird, der in der breiten Masse komplett untergegangen ist. Gerade Japan ist da gerne mal für eine Überraschung gut.
schrieb am