Test: Fracked (Shooter)

von Jan Wöbbeking





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spannend orchestrierte Feuergefechte   matschig- unscharfe Texturen
coole, gut funktionierende Ski- und Klettereinlagen   Grafik- Schwächen bei Detailstufen, Kanten, Mündern
neu entwickelte, hochgradig spaßige Deckungsmechanik   Sound undynamisch abgemischt
Steuerung toll auf Move-Controller zugeschnitten...   ...Move- Controller- Nachteile stören trotzdem manchmal
Waffen-Mix passt gut zur Action...   ...simple Visiere erschweren das Zielen
elegant durchexerziertes, schwungvolles Arcade-Spielgefühl   nur rund dreieinhalb Stunden kurz
ideal abgestimmte Vorstöße der KI   einfach gestrickte Story und enttäuschend inszeniertes Ende
passendes, stringent durchgezogenes Comic-Design   keine raffinierten Arcade- Mechaniken wie Kombos oder Zeitlupe
motivierender Smalltalk über Funk   keine eigenen Granaten oder Nahkampf- Attacken
professsionell auf Englisch vertonte Dialoge   Abwechslungsmangel bei den Schauplätzen
kerniger Big-Beat-Soundtrack   nur wenige Bosskämpfe


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 24,99 Euro
Getestete Version 1.01
Sprachen Englisch mit deutschen Texten und Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

l@@pingflyer schrieb am
"Ich hoffe inständig, dass sich andere Entwickler bei dieser Idee bedienen ? und dass Fracked einen Nachfolger bekommt. "
Und ich hoffe inständig, dass die Fragmentierung des ohnehin winzigen VR Spielemarktes irgendwann mal ein Ende hat. Ich habe eine Reverb G2, und muss auf Lone Echo2, Resident Evil 4 usw. verzichten, weil die alle Oculus exklusiv sind, und man dafür einen facebook Account haben muss. Fracked, Iron Man VR, Hitman 3 und andere gibts nur exklusiv auf Playstation VR, so dass ich die mit meinem 600,-? Headset auch nicht spielen kann. Wie viele VR Brillen soll ich mir, als einer der wenigen VR Fans, denn so anschaffen?
Gerade werden frühere Exklusivtitel auf Konsolen (TLOU, RDR2, Uncharted) auch für PC portiert, aber bei VR spaltet man die Spielerschar lustig weiter, obwohl das Publikum zahlenmäßig im Vergleich ohnehin eher winzig ist.
Ich bleib' - was VR angeht - bei meinen Flug- und Fahrsimulatoren am PC, und dem Rest wünsche ich so lange eine wirtschaftliche Bruchandung, bis die Exklusivität der Titel (zumindest am PC) ein Ende hat.
johndoe1731999 schrieb am
Ich habe die Demo eben angespielt. Die Deckungsmechanik ist wirklich genial gelöst. Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht :)
Bei dem Spiel kommt wirklich Uncharted-Feeling rüber. Klasse Mischung aus Deckungsshooter und Klettern. Seit dem ich aber den PS5-Controller habe, vermisse ich jetzt besonders stark ein haptisches Feedback der Move-Controller. Die neue Generation der PSVR-Controller hat das dann zum Glück. :D
Danke für den tollen Test!
testpott.de schrieb am
Toller Test! Ich finds klasse dass PSVR derzeit wieder richtig gut "wiederbelebt" wird.
Synth Blasters, Winds&Leaves, Fracked oder auch aktuell Arashi - alles Titel bei denen sich auf jeden Fall mal ein Blick lohnt! Meine beiden Move Kontroller hab ich seit Erscheinen für PS3 - zum Glück unverwüstlich ;-)
4P|Jan schrieb am
ChrisJumper hat geschrieben: ?18.08.2021 23:17 Ja, ich auch. Ich hab schon angefangen meine Move Controller nochmal zu beladen. Sollte man imme rmal machen für die Akkus. Nicht 100% aber so 90, und alle paar Monate.
VR wird diesen Winter ausgekostet.
Mein erster von vor ca. zehn Jahren hält auch noch erstaunlich gut durch... :Vaterschlumpf:
4P|Jan schrieb am
Tas Mania hat geschrieben: ?18.08.2021 23:06 Toller Test, da hab ich Bock drauf!
Danke, bocken tut es auf jeden Fall! :)
schrieb am