Test: Moss: Book 2 (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zauberhaft detailreiche, überwucherte Kulisse   schon nach fünf bis sechs Stunden vorbei
herzallerliebste Animationen   manchmal zu arg verstellte Stimme der Erzählerin
motivierend kombinierte Fähigkeiten und Waffen   nur einfache Schatten statt dynamischer Beleuchtung (auch PSVR)
entspannender Mix aus Knobeln und Kämpfen   Tracking- Macken machen Aktionen manchmal hakelig (PSVR)
einladend verwinkeltes Level-Design   lange Ladezeiten (PSVR)
Umschauen offenbart viele Verstecke    
gefühlvoller Soundtrack    
emotionale Wendungen    
Spieler-Interaktionen fördern Bindung mit Quill    
sehr komfortabel dank fester Perspektiven    
nur relativ kleine grafische Abstriche (Quest 2)    
entspanntere zweihändige Bedienung (Quest 2)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Review-Version (Quest 2), 1.07 (PSN)
Sprachen Texte einstellbar, Sprache deutsch, englisch & französisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

4P|Jan schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?22.07.2022 11:50 Danke für den Test.
Wäre schön wenn es noch zu einer PSVR-2 Umsetzung käme, bei der man dann eine bessere Steuerung ohne die leichten grafischen Abstriche bekommt.
Gute Idee, am besten als Remaster-Doppelpack!
4P|Jan schrieb am
eLZorro hat geschrieben: ?22.07.2022 17:00 Warum nicht für Quest 1?
Ich vermute mal, die grafische Anpassung hätte zu viel Aufwand bedeutet. Teil 1 wirkte auf der ersten Quest ja ziemlich "stumpf" - gerade bei Wasserflächen. Aber schade ist es natürlich schon, dass Quest-1-Käufer keine Umsetzung mehr bekommen.
eLZorro schrieb am
Warum nicht für Quest 1?
NotSo_Sunny schrieb am
Danke für den Test.
Wäre schön wenn es noch zu einer PSVR-2 Umsetzung käme, bei der man dann eine bessere Steuerung ohne die leichten grafischen Abstriche bekommt.
schrieb am