Test: Colin McRae Rally 2005 (Rennspiel)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hübsche Grafik   Cheats nur per 0190- Nummer
zwei Schwierigkeitsgrade in der Karriere   fummelige Menübedienung
intuitive Steuerung   eckige Straßen
jede Menge Wertungsprüfungen   eckige Räder
motivierende Karriere   über weite Teile leere Strecken
viele Fahrzeuge   Replays nicht speicherbar
coole Pickups   unaufregende Mehrspielermodi
schöne Wagenmodelle   extremer Platzbedarf auf der Memory Card (PS2)
aufregende Replays    
gute Copiloten-Durchsagen    
mehrere Sprachen wählbar    
toller Regeneffekt    
detailliertes Schadensmodell    
Lackkratzer möglich    
einfaches Tuning    


 

Kommentare

johndoe-freename-54250 schrieb am
naja 4players.de möchte wohl für die schwachen bewertungen berühmt werden. meiner meinung nach ist es mit einer tiefen bewertung alleine noch nicht getan. durchs band durch kann man in letzter zeit mitverfolgen wie sämtliche spielemagazine (online oder nicht) mehr oder weniger eine ähnliche wertung für spiele abgeben. 4players.de dagegen möchte sich wohl von der menge abheben, in dem spiele grundsätzlich eine tiefere wertung erhalten. am ende muss wohl jeder für sich alleine entscheiden, ob er sich die neue \\\"version\\\" zulegt oder nicht, die qualität eines spieles ist jedoch kaum von der häufigkeit des erscheinens abhängig.
egal..es wird immer nörgler und negativis geben..wir lernen mit ihnen zu leben. ; - )
Ultragore schrieb am
Nun, EA haben ja mit ihrer NBA, NHL und wie sie alle heissen Serie angefangen für lediglich marginale Updates Jahr für Jahr ein Vollpreisprodukt (wieder) zu releasen.
Nur da regt sich keiner auf.
Colin 3 war Bockmist, also musste schnell ein 4. Teil nachgeschoben werden. Jetzt mit Teil 5 kommt ein guter Karrieremodus mit. Passt doch, man muss sich ja nicht alle kaufen.
Im Gegenteil, ich finds sogar gur für uns Kunden. Wenn ich jetzt unbedingt ein NHL haben will, dann hol ich mir nicht für 50 sauer verdiente Euro das aktuellste, sondern für läppische 15 Euro die Vorjahresversion und hab genausoviel Spass dran.
Hoffentlich kommt zu Weihnachten Colin 6, dann hol ich mir 5 in der Niceprice Ecke. ;-)
sharkcrove schrieb am
Irgendwie kann ich die Einschätzung, dass Colin meilenweit grafisch hinter den anderen zurückfällt, nicht so richtig nachvollziehen. Man muss diese Spiele mal vergleichen. Bei Colin fährt man durch dichten Wald, die Straßen sind teilweise so eng, dass gerade dass eigene Auto durchpasst. Bei Xpand Rally, welches gut aussieht - unbestritten, sind doch die Randgegenstände meistens eher karg gesäht. Des weiteren finde ich, sieht Colin einfach von den Farben realistischer aus. Die Bonbon-Grafik von XpandRally und auch damals noch von RalliSport 1 ist zwar was fürs Auge, finde ich persönlich aber zu unrealistisch.
johndoe-freename-72620 schrieb am
cheats nur über die 0190 zu bekommen ist ja einfach nur peinlich. die colin serie beachte ich nichtmals weil ich kein bock hab jedes jahr auf so ein scheiss. die sollen sich mal etwas zeit lassen, wer kauft schon drei ähnliche rallyspiele hintereinander? nein danke, dazu fehlt mir das geld und kaufe lieber etwas besseres.
ich wollte colin3 kaufen und schon nach 7monaten kam der nachfolger! und jetzt steht schon der fünfte teil in den startlöchern, dann würde ich mich nicht wundern wenn sich keiner mehr für diese (damals noch) geniale rallyserie mehr interessiert!
so ähnlich ist es bei mir auch mit der tony hawk serie, ich besitze tony3,4 aber die nächste teile werde ich mir definitiv nicht zulegen weil das interesse weg ist. vor jahren war die serie der hit und jetzt geht langsam die puste aus und auch die verkaufszahlen sprechen dafür!
schrieb am