Test: FIFA 06 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Originalnamen   böse Grafikfehler
21 Ligen, 10.000 Spieler   viele gleiche Tore
klasse Animationen & Atmosphäre    einige Ruckler (Xbox, PS2)
schöne Flankenwechsel   starke Ruckler (GameCube)
mächtiger Spieler-Editor   lange Ladezeiten (PS2)
coole First-Touch-Kontrolle   sehr zäher Spielaufbau
schnelle Taktikwechsel   kein kreatives Training
fernsehreife Wiederholungen   kein echtes Pressing
mehrere Steuerungsvarianten   krasse Ball- Grafikfehler (GameCube)
Datenbank mit Biografien & Szenen   viele Profis nicht zu erkennen
elegantes Rückwärts- & Seitwärtstänzeln   kein Online- Modus (GameCube)
wieder freie Ecken & Freistöße   wenig authentische Ballphysik
knackige Managerkarriere   hässliche Zuschauertapeten
Off-the-Ball-Kontrolle wurde gestrichen   wenig überzeugende Offensiv- KI
    sehr schwache Kommentatoren
    Managermodus für Profis zu oberflächlich


 
FIFA 06 ab 14,90€ bei kaufen

Kommentare

Mate57 schrieb am
schätze, muss mir das game nochmal holen, wenns billiger wird. bin sportfreunde siegen fan und die gibts bei pro evo net... :D
M_Coaster schrieb am
Sorry wegen der Rechtschreibfehler...habe so schnell geschrieben und es gibt ja keine Editierfunktion :( Hätte wohl nochmal durchlesen sollen... :)
M_Coaster schrieb am
Moin Moin,
nun melde ich mich hier auch mal zu Wort. Kurz eine kleine Übersicht zu mir:
Ich fing an mit FIFA97 wenn mich nicht alles täuscht und spielte es bis FIFA2000, ab da an wechslete ich zu PES, bzw spielte PES3-5. Ich persönlich teile die Meinung vieler nicht mehr, die PES5 in den Himmel loben und völlig ausser acht lassen was für eklatante Schwächen der fünfte Teil aufweißt. Ich habe klangsam das Gefühl das sich die Kritik verselbstständigt und man immer nur die gleichwen Phrasen drischt und einige Magazine sowei Onlineseiten wohl nicht vom PES5 Hype abspringen wollen oder können. Warum das gaanz, nun das will ich erläutern.
Zu Anfang begeisteret mich das Spile vollends. Bessere Grafik, langsameres, trotzdem agiles und vor allem realistisches Fußballspielen auf der couch vorm Fehrnseher...yeah! Nun nach schon 4 Meisertligen und etlichen Multiplayerpartien, muss die Kritik aber einfach raus. Innerlich wissend das es keine Alternative gibt, möchte ich das Spiel doch des manchen einfach in die Topnne treten. Denn kleine Mängel die man am Anfang übersieht, beziehungsweise eher geblendet von tollen Neuerungen, trten erst nach langem Spielen in den Vordergrung und den Spieler in die Weißglut.,
Warum um Himmelswillen laufen die Spieler automatisch dem Ball hinterher wenn dieser Richtung ?aus? trudelt? Wieso habe ich in diesen Momenten als SPIELER keinen Einfluss auf das Spiel? Wie war das noch mit Realismus...
Wieso stehen gerade bei schlechteren Mannschaften die eigenen Stürmer zu 65 % der Fälle im Abseits? Und ich meine nicht um Haaresbreite, nein ich meine um viele Meter! Das führt im Extremfall dazu das beide Stürmer davon betroffen sind und man ertsmal zurückspielen kann. Gleichzeitig aber, gerade auf hören Schwierigkeitsgraden, einer meiner Abwehrleute grundsätzlich das Abseits aufhebt? Wie war das noch mit Realismus...
Oft ist es mir auch schon aufgefallen (in Wiederholungsmodus wunderbar zu sehen) das die CPU wohl berechnet das der Ball weg ist (wenn er im...
staticx-15 schrieb am
Ey ihr fifa fans pro evolution soccer ist so viel besser als fifa! Die Grafik ist voll ok fifa is vieleicht ein bischen besser in der grafik als pes aber das stört mich kein bischen weil pes spielt sich tausend mal besser als fifa
Bubunator schrieb am
Ich muss meine eigene Aussage revidieren. Nachdem ich die Verkaufszahlen auf dieser Seite hier gesehen habe, scheint es tatsächlich so, als ob OES 5 binnen kürzester Zeit FIFA 06 geschlagen hat. Ich halte mich mit Hohn und Spott für EA nun bewusst zurück, hoffe aber (wie viele andere wahrscheinlich auch), das EA sich nun einmal daran erinnert, das es mehr braucht als jählrich neue Lizensen, um den Spitzenplatz einzunehmen. Irgendwann wird Konami auch mit Bundesliga und Premier League aufwarten können und dann sehe ich zappenduster für FIFA.
schrieb am