Test: EndWar (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ausgezeichnete Spracherkennung   trotz Sprache kein intensives Mittendringefühl
Kampagne im Risikostil   im Detail schwache Kulisse (PS3,360)
gutes Schere-Stein-Papier-Prinzip   wenig packende Gefechte
motivierende Gebietseroberungstaktik   Infanterie schießt auf eigene Deckung/Hindernisse
übersichtliche Kommandoperspektive   drei Fraktionen spielen sich gleich
durchdachtes Unterstützungssystem   Probleme mit der Wegfindung (PS3, 360)
Einheiten gewinnen Erfahrung   Sprache wird schnell unnötig
Wegpunktesystem (PC)    
feine Partikeleffekte & Explosionen (PC)    
Deckungsboni & Häuserbesetzung    
viele Einheiten-Erweiterungen    
Online für bis zu vier Spieler    
kollektiver Online-Welteroberungsmodus    
jederzeit auch mit Gamepad oder Maus/Tastatur spielbar    
Auflösungen bis 1920x1200 (PC)    
Sonstiges
 
Sonstiges
gute deutsche Lokalisierung   keine animierten Portraits
saubere Online-Technik   keine Wegpunkte anlegen (PS3, 360)
drei Fraktionen wählbar   sterile Kasernenansicht
schöne Zitate bekannter Strategen    
voll editierbare Steuerung (PC)    
amBX-Unterstützung (PC)    


 
EndWar ab 8,99€ bei kaufen

Kommentare

Gaz1990 schrieb am
Svenyboy22 hat geschrieben:keine ahnung wie die hir 70 % geben konnten aber da spile ich lieber c&c .

Aaalso ih finden, dasss du einen bisschen meer rechtenschreiben lugen!
(Ich hoffe du verstehst was ich meine - Man(n) wird bei einer "groben" Rechtschreibung nicht gerade sehr ernst genommen!)
Svenyboy22 schrieb am
keine ahnung wie die hir 70 % geben konnten aber da spile ich lieber c&c .
Hack Fleich Hassender Zerhacker schrieb am
Ich hab das Spiel gestern gekauft für ps3 bei saturn hatten die im angebot für 25 Euro , da es ja auf der ps3 kaum strategie spiele gibt kann man es recht gut spielen bis was anderes kommt, mit der sprach erkennung funktioniert ganz gut nur wenn mann was getrunken hat sollte mann überlegen was man sagt. :D
sourcOr schrieb am
werde das game auf jeden fall mal antesten, sicherlich doch ganz unterhaltsam :hehe:
Beckikaze schrieb am
Jo auf jeden Fall.
Also die KI ist meiner Ansicht nach auf normal schon gar nicht mal schlecht. Finde auch das System mit MVW richtig gut gemacht.
Spannende Schlacht vorhin. Erst halt ich 4 Punkte von 6. Dann bekommt die CPU die MWV, legt einen Uplink bei mir lahm und brezelt die Ionenkanone schon auf meine Front. Dann lege ich hinterher und zerbrezel den Rest seiner Einheiten, verlege den Sammelpunkt nach vorne und sichere mir einen weiteren Uplink, bevor der Countdown verstreicht.
Wogt richtig schön hin und her das Spiel ohne strapaziös (also nervig) zu sein.
Mir gefällts richtig gut und die 80% könnte man meiner Ansicht nach bisher nach oben korrigieren.
schrieb am