Test: SEGA Superstars Tennis (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

liebevoll gestaltete Courts   nur zwei Knöpfe für Schläge (dadurch nervige Kombos nötig)
simple Arcade-Steuerung   nur ein Spezialschlag pro Charakter
individuelle Spezialschläge   kurzer Turniermodus ohne Einstellungsmöglichkeiten
sechzehn Sega-Charaktere   Gegner- KI lässt sich mit Stops schnell austricksen
Original-Soundtracks aus Sega-Spielen   Spezialschläge schnell durchschaut
z.T. sehr gelungene Minispiele   kein Onlinemodus (PS2, Wii)
umfangreicher Superstars-Modus   Charaktere spielen sich recht ähnlich
viel zum Freischalten   ständiges Umstecken der Controller (Wii)
gute Mitspieler-KI   keine Weiterentwicklung der Charaktere
drei Steuerungsvarianten (Wii)   Balancing nicht immer optimal
Onlinemodus (PS3, Xbox 360)   sehr schlechte Übersicht (DS)
Sonstiges
 
Sonstiges
Steuerung mit Stylus möglich   öder Abspann nach Turnier
Live-Übertragungen online (PS3, Xbox 360)   fehlende Option Nunchuk+Remote für klassische Steuerung (Wii)
Progressive Scan und 60Hz-Unterstützung (PS2, Wii)    


 

Kommentare

DeV!Linside schrieb am
Also ich hab das Spiel zu meiner XBOX360 Arcade dazubekommen und für den Anfang hat es auf jeden Fall gereicht, macht viel Spaß und ist ein gelungenes arcadiges Game (wsl. auch deswegen bei der Arcade dabei ^^)...trotzdem musste ich mir so schnell wie möglich Gears of War holen :D
Retrogamer MD schrieb am
das spiel ist echt genial... es ist sozusagen das sega gegenstück zu nintendos mario tennis das übrigends genau so gut ist
Dronach schrieb am
Also ich persönlich hab's mir eigentlich nur gekauft, um's mit einem Freund zu zocken. Für 15? bei Amazon kann man nix falsch machen!
San Andreas schrieb am
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das will, im Keller könnte ich schließlich auf deinen Humor treffen.
Ich habe damit zumindest ein Statement abgegeben, aber dein Comment ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, an Sinnfreiheit kaum zu unterbieten.
Oder sollte das tatsächlich ein salopp eingeworfener Gag sein, den man schlicht erst erklären muss, bevor er zündet?
Natürlich ist es ein wenig gebasht von mir, aber ganz ehrlich, ich freue mich für PS3-Besitzer. Das ist doch mal was. Jetzt gibt es schon fast fünf Spiele, die mit der Konkurenz mithalten können. Das wird schon noch. ^^
C.M. Punk schrieb am
Dann geh in den Keller und freu dich - nachher mach aber weiter brav deine Hausaufgaben. Aber die Zierzeile nicht vergessen.
schrieb am