Test: Cloud Chasers: Journey of Hope (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

familiäre Flucht als Thema   Kinderbuchkulisse passt nicht
viele kleine Entscheidungen   Tragik nur in Texten spürbar
Wasserknappheit und Gleiterschaden   mehr Minispielcharakter als Anspruch
bei Spielstart zufällig generierte Ereignisse   nur sehr eingeschränkte Routenwahl
    auf lange Sicht zu wenig Abwechslung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 3,99 Euro (iOS); 3,50 Euro (And)
Getestete Version Deutsche iPad-Version.
Sprachen Deutsche Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Die Schweizer Entwickler spenden "einen Teil der Erlöse" aus dem Verkauf des Spiels an die Organisation MOAS (Migrant Offshore Aid Station) - siehe www.moas.eu.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Kladolski schrieb am
Schade...
Der Ansatz war da! Allerdings stimme ich vollkommen zu, dass eine Umsetzung a lá "This War of Mine" dem Spiel besser getan hätte. Schade, hatte mich auch wirklich neugierig gemacht.
schrieb am