Test: Redout (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

überzeugende Flugphysik   wenig Abwechslung in Sachen Streckenführung
ausführliche, abwechslungsreiche Karriere mit freier Wahl des nächsten Rennens   keine Onlineranglisten für schnellste Runden- und Rennzeiten
beinharte Kontrahenten   fehlende Optionen z.B. zum Eingrenzen der Geschwindigkeitsklasse in Onlinerennen
variables Energiesystem kann verschieden genutzt werden   nicht alle Rennarten können online geflogen werden
motivierendes Erweitern mit aktiven und passiven Modulen sowie Ausbau der Grundeigenschaften   VR: ungünstig platzierte Bildschirmanzeigen stören das Sichtfeld
verschiedene Renntypen, einschließlich Langstreckenläufen   VR: Einbrüche der 90Hz- Bildrate auch auf sehr schnellen Rechnern und bei minimalen Details
schnell vorbei rauschende Kulissen in hohen Geschwindigkeitsklassen    
sehr schicke Umgebungen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 28,79 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Onlinerennen für bis zu zwölf Teilnehmer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Redout ab 7,99€ bei kaufen

Kommentare

dave4712 schrieb am
Nach knapp 10 Jahren mal wieder aufm PC plecken .... ;) ein ordentliches WipeOut in 4k / VR wäre allerdings auch mal ne Massnahme für die PS4 Neo z.B.
Temeter  schrieb am
Schon gehört von Redout, scheint in einigen Kreisen ja richtig gut anzukommen. Sehr schön.
Cpl. KANE schrieb am
Hat vielleicht jemand einen Link parat wie ich mein Logitech Rumblepad 2 zum Laufen bringe? Habs mit dem Xbox 360 Emulator einfach nicht hinbekommen :Kratz:
4P|Benjamin schrieb am
Die Gegner sind für ein Spiel dieser Art richtig gut, weil sie sehr schnell sind und auch nicht einfach warten, wenn man mal hängen bleibt. Außerdem fliegt die KI entsprechend der Werte ihrer Flieger - das ist im Arcade-Bereich ja leider nicht immer so. Gerade WipEout ist furchtbar, was das KI-Cheaten angeht. ;)
Ein paar Platin-Medaillen sind bei mir dabei, ansonsten meist Gold und Silber.
PanzerGrenadiere schrieb am
vielleicht hab ich das überlesen, aber was hält der tester von der ki? spaß macht es an und für sich auf jeden fall, aber mich würde mal interessieren, was der tester selber für medaillen geholt hat.
schrieb am