Test: Battlezone (VR) (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stylische Retro-Präsentation   umständliches Aufrüsten über Umwege
detailliertes XL-Cockpit   nerviges Auftauchen von Gegnern aus dem Nichts
simple, aber durchaus fordernde Arcade-Action...   ...mit starken Schwankungen beim Schwierigkeitsgrad
zahlreiche Upgrades...   ...die sehr teurer ausfallen
prozedural generierte Kampagne   sehr rudimentäre KI
nützliches Feldhandbuch als Tutorial   freigeschaltete Ausrüstung geht bei neuer Kampagne verloren
strategisches Vorgehen möglich   Munitionsnachschub ist reines Glücksspiel
optionaler Koop-Modus (online)   keine kompetitiven Versus- Spielmodi
treibender Elektro-Soundtrack   repetitive Missionen
Original-Spielhallenversion ebenfalls enthalten   freies Umschauen arg fummelig


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 34,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-4 Spieler kooperativ (online)
 
 
Battlezone (VR) ab 10,00€ bei kaufen

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Also ich kam jetzt mal dazu das zu spielen. Hab mir für die PSVR das Spiel für ca. 20 Euro gekauft, wollte zuerst nicht mehr aus geben weil einige VR-Spiele so kurzzeit Games waren.
Jetzt hab ich mit Battlezone aber gute Erfahrung gemacht, es macht spaß, ist zwar nicht so "kompliziert und Anspruchsvoll" wie Assoult Rigs damals, macht aber dank Mittendrin Gefühl noch mehr Spaß!
Es ist das erste VR Spiel wo die Immersion komplett einsetzt. Als Jugendlicher waren die ersten 2D-Spiele auch noch so.. man wrude komplett gefangen und vergaß alles um sich herum. Das Verliert sich ja mit der Zeit und Videospiele fesseln nicht mehr so. Ist halt immer so wenn man neue Dinge lernt auf die man sich konzentriert, wie auch bei einem guten Buch.
VR bringt das zurück. Ich hoffe es macht auch den Switch-spielern spaß. Hätte mir gewünscht das sie über Neigung des Tablets vielleicht auch das Gefühl der VR-Brille umsetzen können.. aber dazu reicht wohl die Rechenleistung nicht, also quasi wie bei Papp-Box-VR für die Smartphones.
Einfach so, könnte das Spiel halt nicht fordernt genug sein, verglichen mit einem Assould Rigs sind halt weniger Gegner unterwegs.
Spaß macht es mir aber trotzdem. Die VR-Version hat übrigens auch das GOLD Update gratis bekommen. Wer also jetzt das Spiel für PSVR kauft, hat das selbe.
Ich frage mich warum die aus Rocket League kein (PS) VR-Titel machen!
@LouisLoiselle - Bestimmt kannst du das auf dem Trödelmarkt abgreifen und noch nach holen.
LouisLoiselle schrieb am
Da ich nie vor hatte, mir so eine Spieletaucherbrille zu kaufen, hab ich das Spiel damals recht schnell abgehakt. Es war sowieso nur eines von wenigen VR-Spielen, die mir interessant vorkamen.
Aber jetzt, ohne VR - diese Designmischung aus Tron und Assault Rigs gefällt mir im Grunde gut. Vielleicht wird das mal günstig mitgenommen.
schrieb am