Test: Far Cry 4 (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessante Geschichte um Tradition und Moderne eines Landes   abseits des roten Fadens viele Figuren mit pubertärem Humor und oberflächlicher Charakterisierung
Entscheidungen beeinflussen Verlauf der zweigleisigen Geschichte   dicht gedrängte Ereigniswelt verhindert das Eintauchen in landschaftliche Idylle
dynamische Action mit zahlreichen Möglichkeiten, Kampfgeschehen und Gegner zu beeinflussen   keine Erkundungsreize, weil alle möglichen Wegpunkte sofort markiert sind
fordernde Gefechte fordern Übersicht und Können   unsinnig aggressive Tierwelt
kooperatives Spiel auf gesamter Karte...   â€Å  aber nicht in erzählerisch wichtigen Missionen
seltener Höhepunkt: abenteuerliches Schwingen und Klettern an hohen Felsen   langweilige Turmbesteigungen und repetitives Erobern feindlicher Lager
Mehrspieler-Gefechte mit zwei völlig verschiedenen Teams   einige überflüssige Elemente, darunter das Sammeln der Karmapunkte
aufwändige Kulisse mit tollen Panoramen und eindrucksvollen Explosionen   nicht abschaltbar: Kamera markiert Gegner und Tiere
zahlreiche Optionen zum Einstellen von Bildschirmhilfen, Steuerung und Grafik (PC)   als Begleitung gerufene Rebellen verhalten sich oft nicht nachvollziehbar
Editor zum Erstellen weiterer Mehrspieler-Karten   kleine Fehler (schwebende Leichen, fehlerhafte Fahrtwege u.a.)
    Mehrspieler- Gefechte nur mit U- Play- Konto


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 60 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kooperatives Spiel zu zweit und Teamgefechte für 5x5 Spieler
 
 
Far Cry 4 ab 11,98€ bei kaufen

Kommentare

mcRebe schrieb am
Far Cry 4 war für mich eh die Enttäuschung des Jahres 2014. Teil 3 war ja noch was erfrischend anders im Vergleich zum Vorgänger aber ob du jetzt Teil 3, 4 oder Primal spielst, ist eig egal. Andere Grafiken/Skins und fertig. ;)
Baralin schrieb am
Schon erstaunlich, wie Ubisoft es schafft, uns bei Assassins Creed und Far Cry mit einem anderen Setting stets das gleiche Spiel unterzujubeln.
Versteht mich nicht falsch ich fühl mich bei Far Cary 4 recht gut unterhalten, aber es spielt sich halt wie der dritte Teil.
Chigai schrieb am
Hab' mir neulich die Xbox One Version als Games with Gold für 12 Euro erstanden. Für den Preis ok.
Aber wie es da manchmal zu geht, obwohl nicht auf hohen Schwierigkeitsgrad? Letztens habe ich einen Propagandaposter von einer Hütte abgerissen, da greift mich ein Tiger an und während des Überlebenskampfes kommt auch noch ein Bär dazu den ich mit Mühe und Not und hohen Munitionsverbrauch erlege. Dann froh das überstanden zu haben mich auf dem Weg zurück zum Fahrzeug begeben, kommen 5 Wölfe und wäre fast dabei draufgegangen.
Fazit: Körperpanzerung (Weste) komplett runter, alle Spritzen verbraucht und Munition für Haupt- und Nebenwaffe mußte dringend aufgestockt werde. Hätte ich nicht die Standard-"Machete" gehabt, wäre das nix mit den letzten Wolf geworden. Was war denn da los, bloß wegen Posterabreissen?
Was mich in letzter Zeit eher nervt ist diese Aufdringlichkeit der sich ständig wiederholenden Spontanaufträge, Notrufe usw., während man in aller Ruhe die schöne Welt erkunden möchte. Füllt sich davon irgendwie überfüllt an.
Ok, diese Riesenadler gehen mir auch auf dem Senkel. Vor allem dann, wenn ich gerade wieder im Gefecht gegen einige Royalisten bin, haben die Adler auf mich abgesehen. Auch ausserhalb der Kämpfe, aber so oft? Und warum geht ausgerechnet bei denen die Messerattacke nicht? Bei alle anderen bisherigen Tieren kann man ja mit dem Messer zuschlagen. Weil Ajay immer genau den Arm zugepackt bekommt, mit dem er normaler Weise den Messer herausholt? Whatever!
Bedameister schrieb am
Tiny Tina hat geschrieben:ist besser als der dritte teil. nur schade es zwei spieler coop ist und nicht vier spieler wie teil drei
Noch besser wärs wenn der Coop wenigstens funktionieren würde :?
Tiny Tina schrieb am
ist besser als der dritte teil. nur schade es zwei spieler coop ist und nicht vier spieler wie teil drei
schrieb am