|
|
|
kämpferische KI-Piloten... |
|
...die sich in Kurven immer noch zu leicht übertölpeln lassen |
fordernde Fahrphysik... |
|
...aber keine echte Simulation |
Steuerung fühlt sich herrlich direkt an |
|
angestaubt präsentierte Karriere |
flüssige Darstellung (vor allem PC) |
|
grenzwertige Bildrate auf Konsolen (vor allem PS3) |
diverse optionale Fahrhilfen (ABS, Traktion etc.) |
|
nur noch Einstufungs- Runde statt Young Drivers Test |
Quick-Setup & manuelle Wagen-Einstellungen |
|
kein Classic- Modus mehr vorhanden |
dynamisches Wettersystem |
|
grausiger Sound der Turbo- Motoren |
Reifenverschleiß |
|
Schadensmodell nicht immer nachvollziehbar und visuell enttäuschend |
mechanische Defekte möglich... |
|
...die sich nicht deaktivieren lassen |
lizenzierte Fahrer, Teams & Strecken |
|
inkonsequentes Strafsystem |
optionales Schadensmodell |
|
keine klassische Siegerehrung / Ehrenrunde / Aufwärmrunde |
optionale Rückspulfunktion |
|
kein Fahrer- Editor |
taktisches Benzinmanagement |
|
undurchsichtiges Rangsystem |
anpassbare Rennwochenenden |
|
mangels manuellem KERS fahrerisch und taktisch anspruchsloser |
übersichtliche TV- und Cockpitansicht |
|
vorgeschriebene Mindestlänge bei Karriere- Rennen |
spürbarer Windschatten |
|
keine Telemetriedaten |
DRS steigert Spannung |
|
viele Automatismen bei Boxenstopps |
unterhaltsame Herausforderungen |
|
kein Speichern von Replays möglich |
Speichern mitten in Sessions möglich |
|
kein eigener Rennanzug |
komplette WM mit Lizenz-Fahrern |
|
Profi- Tutorials gestrichen |
Zusammenstellung eines eigenen Rennkalenders erlaubt |
|
fehlendes Flair abseits der Rennpiste |
Replays von kompletten Rennen |
|
vereinzelte Pop- ups |
Koop-WM für zwei Spieler |
|
Tearing (Konsolen) |
Splitscreen-Rennen |
|
|
überwiegend sauberer Netzcode |
|
|
automatischer Host-Wechsel |
|
|
System-Link / LAN wird unterstützt |
|
|
kein Onlinepass mehr nötig |
|
|