Test: Robinson: The Journey (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

idyllisch zerklüftete Berg- und Dschungelkulisse   zu vage Aufgabenstellungen stiften immer wieder Verwirrung
große, teils bedrohliche Dinos flößen Respekt ein   Mangel an Hinweisen, z.B. auf wichtige Mechaniken
faszinierende Entdeckerstimmung   Schwerkraft- Puzzles manchmal fummelig
natürlich animierte Tiere   Geschichte bleibt zu sehr im Hintergrund
räumlich wirkende Spiegelungen mit erstaunlich detailreichen Feinheiten   eigentlich kurze Spielzeit, die durch Herumirren in die Länge gezogen wird
zwei putzige Begleiter lockern schön das Spiel auf   gelegentliche Abstürze
unterhaltsames Erschließen der Umgebung mit Schwerkraftmanipulation und Schleicheinlagen    
Steuerungs-Tricks beugen effektiv Übelkeit vor und ermöglichen lange Sessions    
professionelle Vertonung auf Deutsch und Englisch    
angenehm entspannter Synthie-Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99
Getestete Version Oculus-Version
Sprachen Text und Sprachausgabe: Deutsch und Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Auf dem PC nur als Download erhältlich.
Bezahlinhalte Nein
 
Robinson: The Journey ab 17,99€ bei kaufen

Kommentare

gunchar schrieb am
apfel11 hat geschrieben:
Kajeed hat geschrieben:Das Fliegengitter nimmt man doch in der Rift während des Spielens kaum wahr ausser man konzentriert sich bewusst darauf.
eher das gegenteil ist der fall.
Sprich fuer dich selbst, ich habe das Gitter in den besseren Sachen kaum bis gar nicht bemerkt.
On topic: Die Grafik ist schonmal gut genug, aber jetzt brauchen wir auch noch gutes gameplay(und bezahlbareres VR, aber das ist ja sowieso klar).
Skippofiler22 schrieb am
Wieso? Sieht doch sehr interessant mit so einem "milchigen" Schleier aus. Das hat was "spookiges" dann an sich und macht die Atmo bei so einem Survival-Game so richtig düster.
apfel11 schrieb am
Kajeed hat geschrieben:Das Fliegengitter nimmt man doch in der Rift während des Spielens kaum wahr ausser man konzentriert sich bewusst darauf.
eher das gegenteil ist der fall.
Kajeed schrieb am
Das Fliegengitter nimmt man doch in der Rift während des Spielens kaum wahr ausser man konzentriert sich bewusst darauf (ich geh' mal von der CV1 aus, beim DK2 hatte das noch eine andere Qualität).
apfel11 schrieb am
inwiefern trägt denn das fliegengitter der rift zur immersion bei. fühlt man sich da eher vor den raptoren geschützt, weil man das gefühl hat in einem sicheren käfig zu stecken ? :lol:
schrieb am