Test: Rez Infinite (Musik & Party)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zeitloser Grafikstil hat nichts von seiner Faszination verloren   zu kurz und etwas zu einfach
Vielfalt an fantastisch designten Gegnern und Cyberspace-Kulissen   nur ein einziges neues Level
traumhafter elektronischer Soundtrack   keine Extrawaffen oder komplexere Kombos
simples, aber hoch motivierendes Spielprinzip   zu wilde Regie sorgt raubt manchmal die Übersicht und strapaziert den Magen
mitreißendes Mittendringefühl dank Virtual Reality   schwammige (optionale) Move- Controller- Steuerung
hochpräzises Kopf-Tracking passt bestens ins Konzept   keine weltweiten Bestenlisten, Freundes- Herausforderungen o.ä.
neues Areal bezaubert mit Partikel-Stil und neuem Steuerungs-Schema    
ideal platzierte, rhythmische Pad-Vibrationen    
"Reise"-Variante mit unendlich vielen Leben zum Entspannen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version PSN-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Koreanisch, Japanisch, Chinesisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 
Rez Infinite ab 97,00€ bei kaufen

Kommentare

Ziggy Stardust schrieb am
Hab die Demo erst mit dem DS4 gezockt und war enttäuscht. Will nicht ständig meinen Kopf bewegen müssen.
Aber mit dem Move-Controller (vor allem wenn er im Takt der Musik vibriert :mrgreen: ) ist es echt genial. :D
Hatte auch keine Probleme damit Sachen anzuvisieren (bin als Wii-Spieler ja diese Art von Steuerung gewöhnt).
Pulsedriver30 schrieb am
Hatte es das erste Mal gespielt. Ich finde die Spielmechanik ziemlich einfach gestrickt. Macht zwar Spaß durch den treibenden Sound, ist aber viel zu kurz. Dazu kommt, das es weitaus schönere VR Spiele gibt. Naja die knappen 30 Euro ist es sicherlich nicht wert gewesen. Für en Zehner wäre es vertretbar.
Eirulan schrieb am
Bei mir auch nicht.
Da hat mich Thumper sehr viel mehr gerockt
Astmeister schrieb am
Bei mir ist der funke mit der Demo irgendwie nicht über gesprungen. Außerdem sind mir 30 Euro für ein 15 Jahre altes Spiel zu teuer.
Spiritflare82 schrieb am
keine leaderboards, totale enttäuschung..was dachten die sich dabei? Rez HD hatte Leaderboards, hier gibts keine mehr, absoluter Mumpitz
zu Area X: nettes Konzept, allerdings Steuerungslag im nicht VR Modus als auch viel zu interaktiv und auf "Erfahrung" als auf "Spiel" ausgelegt...Musik furchtbar kitschig und Großraumdiscolasershowstyle+Feuerwerkeffekte...nee ist nicht meins, ist sicher schön, aber mir zuviel zucker dran,bleibt damit insgesamt weit hinter den Möglichkeiten zurück...
Area X ist Child of Eden+Rez und das schmeckt mir leider nicht
schrieb am