Test: Wilson's Heart (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dichte Atmosphäre mit gelungenen Gänsehautmomenten   kein freies Benutzen von Gegenständen, sondern Einsatz vorgegebener Objekte
einfaches, übelkeitsfreies Fortbewegen über feste Positionen   anspruchslose und viel zu lange Kämpfe gegen Monster
überwiegend überzeugendes physisches Interagieren mit Umgebung   nahezu keine Dynamik in der Umgebung, Situationen ändern sich nur selten
    praktisch kein Bewegen im Raum; dauerhaftes Stehen ist körperlich belastend
    kleine Schrift in optionalen Comics und Zeitungen kaum lesbar


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Blaexe schrieb am
DrZord hat geschrieben: ?05.05.2017 18:09 Ich kann leider mit der Teleportationslösung nichts anfangen. In Arizona Sunshine wurde die klassische Fortbewegung dazugepatcht. Wenn das hier auch passiert, ist es gekauft.
Man muss schon sagen, dass es hier nicht funktionieren würde. Wilsons Heart ist start storygetrieben und muss daher den User gezielt auf die Interaktionen lenken. Mehr Bewegungsfreiheit ja, das wäre sicherlich wünschenswert, aber komplett freie Bewegung passt hier einfach nicht. Im Gegensatz zu Arizona Sunshine, was ja mehr "Open World" ist.
Teleportation ist nicht per se gut oder schlecht sondern hängt vom Spielprinzip ab.
Pulsedriver30 schrieb am
Arizona Sunshine kommt also auch für die PSVR? Weiß man schon wann?
4P|Jan schrieb am
DrZord hat geschrieben: ?05.05.2017 18:09 Ich kann leider mit der Teleportationslösung nichts anfangen. In Arizona Sunshine wurde die klassische Fortbewegung dazugepatcht. Wenn das hier auch passiert, ist es gekauft.
Apropos Arizona Sunshine? Kommt da noch ein Test? Ist ja doch eins der größeren Spiele.
Ja, ist geplant. Der PSVR-Start wäre ein guter Anlass, auch noch die übrigen Fassungen unter die Lupe zu nehmen.
DrZord schrieb am
Ich kann leider mit der Teleportationslösung nichts anfangen. In Arizona Sunshine wurde die klassische Fortbewegung dazugepatcht. Wenn das hier auch passiert, ist es gekauft.
Apropos Arizona Sunshine? Kommt da noch ein Test? Ist ja doch eins der größeren Spiele.
schrieb am