Test: Dungeon Siege 3 (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vier spielbare Figuren   keine eigenen Helden erstellbar
übersichtliche Charakterentwicklung   sowohl on- als auch offline auf Host- Bildschirm beschränkt
Entscheidungen und Konsequenzen...    ...die aber meist an der Oberfläche bleiben
Beute bis zum Abwinken   demotivierender Mehrspieler- Modus
übersichtliche Inventarführung   im Genrevergleich kurze Spieldauer
eingängige Steuerung   statische Inszenierung der Gespräche
dynamisches Kampfsystem mit Block und Ausweichen   Kulisse größtenteils durchschnittlich
gute Bosskämpfe   PS3- Online- Modus akustisch verbuggt
gelungene Lokalisierung   größtenteils Schlauchlevels
ansehnliche Kulisse (PC)   Maus- /Tastatur- Steuerung hakelig und nicht konfigurierbar (PC)
    außer 360- Pad wenig bis gar kein Support für Game- Controller (PC)
Sonstiges
 
Sonstiges
Party-Gespräche sorgen für Atmosphäre   Ausrüsten nicht verwendeter Figuren unnötig kompliziert
    Benutzerführung krankt an "Konsolitis" (PC)


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Zwei Spieler kooperativ offline (Konsolen), vier Spieler kooperativ online, keine Splitscreen-Möglichkeit

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

Nerix schrieb am
Kein Splitscreen, beide bewegen sich auf einem Bildschirm. Die Kampagne ist komplett im Koop spielbar. Hab ich auch mit einem Kumpel komplett durchgezockt, im Koop eines der besten Action-RPGs dieser Gen auf Konsolen.
mr. mojo risin schrieb am
*leiche ausgrab*
wie ist denn der koop-modus an einer konsole so? splitscreen? ganze kampagne im koop spielbar, soweit ich weiß? :)
Odyn schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
Odyn hat geschrieben:Man kann es jetzt wie jedes RPG mit W,A,S,D spielen.
Ich weiß, was Du sagen willst und ich weiß, es ist keine Absicht.
Aber dieser Satz läßt mich als OldSkool RPG Player einfach nur weinen...

Wahrscheinlich bin ich zu jung um es zu verstehen :D
Oldholo hat geschrieben:Och, weiß nicht. Mir gefiel das in D3 eigentlich ganz gut mit der Semi-3rd-Person-Perspektive. Ich kann aber auch verstehen, dass es vielen da anders geht.
Dem kann ich nur zustimmen, wie schon gesagt D2 schlägt es vom Spielfluss her nicht, aber D3 könnte jetzt auch schlechter sein.
Steppenwaelder schrieb am
Mit ner vernünftigen Kameraführung hätte sich DS3 auch prime mit WASD steuern lassen können. Aber die Kamera ist selbst mit Pad beschissen...
Oldholo schrieb am
Och, weiß nicht. Mir gefiel das in D3 eigentlich ganz gut mit der Semi-3rd-Person-Perspektive. Ich kann aber auch verstehen, dass es vielen da anders geht.
schrieb am