Die Grafik ist tatsächlich toll und die Sprachausgabe auch. Aber es wird schnell nervig wenn man z.B. als Held in der Polizeiwache ist und dort gibt es mehrere Etagen, aus denen man kaum wieder raus findet. Die Karte finde ich etwas sehr dürftig. Auch die Handlung an sich ist eher langweilig, wenn man sich ewig in der gleichen Stadt rumtreibt. Ich hab nach 2 Tagen schon genug gehabt. Oft passiert es, dass ich plötzlich gekillt werde - weiß nicht ob von Gamern oder CPU`s - und dann muss ich wieder an den Ausgangspunkt und haste wieder ewig dorthin, wo ich grad war. Das ist vor allem in einem Kampf schlimm, wenn man noch nicht so stark ist und öfter mal down geht. Ich finde sowas eine elende Zeitverschwendung, das macht keinen Spaß. Letztendlich geht es nur darum, die Leute dazu zu bewegen, sich zusätzliche Ausrüstung zu kaufen, um alle ringsum killen zu können und sich kaputt zu lachen. Dafür braucht man dann keine Handlung mehr. Ist echt blöde. Erinnert mich stark an Allods online.
Test: DC Universe Online (Rollenspiel)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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umfangreiche Personalisierung | Streaming- Probleme (PS3) | |
gelungenes Art-Design | Ladezeiten (PS3) | |
umfangreiche Sprachausgabe | geringer Umfang | |
interessante Story-Missionen | wenig Variation im Missionsdesign | |
stimmungsvolle Kulisse | wenige Mehrspieler- Missionskarten | |
eingängige Steuerung | abseits der Missionsgebiete unbelebte Metropolen | |
gute Nutzung der Lizenz | Gruppenspiel nicht einmal ansatzweise erforderlich | |
Gast-Auftritte vieler Helden und Bösewichter | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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gelungene Musikuntermalung | mitunter starke Verzögerungen beim Menü- Durchschalten (PS3) | |
gute deutsche Lokalisierung | technische Unzulänglichkeiten | |
Pad-Unterstützung (PC) | keinerlei Crafting- Optionen | |
viel zu entdecken | ||
auch solo zu bewältigen | ||
Metropolis und Gotham City als Einsatzorte | ||
Emote-Makros über Pad abrufbar |