Test: Alarm für Cobra 11: Burning Wheels (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

deutlich verbesserte Grafikengine   Pop- Ups
lebendige Kulissen (Kräne, Hubschrauber etc.)   Flackerschatten (vor allem 360)
flüssige Darstellung   keine lizenzierten Fahrzeuge (aber freche Kopien)
z.T. richtig gute Design-Ideen (Drohne, Karts)   Tearing (vor allem PC)
sehr gutes Geschwindigkeitsgefühl   keine Passanten (menschenleere Stadt)
präzise Steuerung   kein Onlinemodus
schicke Fahrzeugmodelle   kein Spielen im LAN möglich
abwechslungsreicher Fuhrpark   z.T. unsinniges Missionsdesign
gelungenes Schadensmodell   KI- Aussetzer
ansehnlicher Umfang   Aufgaben wiederholen sich recht schnell
Splitscreen-Rennen (für bis zu 4 Spieler)   Autos wirken immer noch zu leicht
authentischer Verkehr   "Wegbeamen" von flüchtigen Fahrzeugen
zerstörbare Umgebung   verwirrendes Navigationssystem
drei Schwierigkeitsgrade (vor jedem Event wählbar)   Kantenflimmern (vor allem 360)
Verkehr reagiert auf Sirene   vereinzelte Bugs (360)
    gelangweilte Sprecher
    schwach inszenierte "Zwischensequenzen"
Sonstiges
 
Sonstiges
eigene Musik importierbar (PC)   nervige Sofortwiederholungen (abschaltbar)
endlich ein Bezug zur Serie erkennbar   gewöhnungsbedürftiger Soundtrack (abschaltbar)
z.T. lustige Anspielungen   grenzwertiges Cover- Design
Clippingfehler endlich weitestgehend beseitigt   sinnlose Schilder
gutes Tutorial   zielloses Umherfahren, weil kein Auftrag kommt
    Ziel lässt sich nicht auf Karte festlegen


 

Kommentare

WAWSpeedy schrieb am
DarkNight83 hat geschrieben:Was bitte soll denn Synetic mit den alten Teilen der Serie zu tun haben?!
Die waren vom Entwickler (wenn mans denn so nennen kann) Davilex.
Dieses Spiel hier ist der erste von Synetic entwickelte Teil der Reihe und für ein Lizenzprodukt nicht schlecht! Sind ja auch Schlieslich Rennspiel-Experten und keine Geschichtenerzähler! Insofern, passt das schon alles, das fahren macht Riesenspass, darauf kommts doch an, oder?!
Dennoch hatten sie ihre Glanzleistung mit NICE2, wie geil war das den damals...
Ich hoffe ja insgeheim auf nen dritten Teil!
Burning Wheels ist der schon 3. Teil von Synetic für Cobra 11 ;)
Synetic hat auch die beiden voherigen Teile Nitro und Crash Time entwickelt.
Es2K schrieb am
Hallo,
Ich gehöre auch zu denen die dieser Serie (ich meine nur die Spiele) etwas abgewinnen können, jedenfalls denn letzten beiden Teilen, Burning Wheels und Highway Nights. Ich spiele gerne Renngames mit einem Pc Lenrad&Pedalen.Das macht mir so sehr Spass das ich da mehr Geld investieren und mir eine richtige "Auto Kabine" wenn man es so nennen kann zusammen bauen will.Ich habe mich da auch schon etwas informiert,jedoch tendiere ich da in einem Punkt wohl gegen die Norm in diesem Bereich da ich nicht unbedingt möglichst realistische Simulationen alá GTR "fahren" will sondern eher Cruisen und ab und an mal ein eher Arcade lastiges Rennen.Daher sind meiner Favoriten auch eher
"Burnout Paradise - The Ultimate Box",
"Test Drive Unlimited",
"World Racing 2",
Doch eines hat mir bei diesen Titeln gefehlt, wenn ich durch Paradise City,Hawaii,Italien und Co brettere kommt bei mir kein "Heimat Feeling" auf :D sprich die deutsche Kulisse! Und genau das ist für mich ein riesen grosser Pluspunkt bei den Cobra teilen.Da ich das Fernsehprogramm zu 90% als Volksverdummung ansehe kucke ich garkein Tv,daher bin ich kein Fanboy oder sowas.Aber es gefällt mir an denn Spielen eben das sie in Deutschland spielen,und das ist auch recht gut rübergebracht wie ich finde.
Ich habe mich für Burnig Wheels stat Highway Nights entschieden weil ich die Nacht fahrten nicht wirklich brauche bzw, gerne auf sie verzichte.Jedoch werde ich es mir wohl doch noch gönnen da mich in bezug aufs Lenkrad eine Sache sehr bei Burning Wheels stört,man muss immer IM Spiel erst F5 drucken damit die Lenkung von Tastatur auf Lenkrad rüberspringt,die härte ist aber das man das nach jedem angenommen Auftrag wieder tun muss,und so steht die Karre erstmal einfach rum bis man realisiert das man ja WIEDER F5 drücken muss,jedesmal wieder F5,und das zerstört leider viel,so kommt keine Atmosphäre :D auf.Und da häte ich mir echt gewünscht das sie diese Macke mit einem Patch geflickt hätten.
mfg,
Es2K
Destroyer1995 schrieb am
Hab erst die Demo gezockt, war schon cool. Aber das Spiel hab ich mir dann auch gekauft, finds supi, außer das mit den zwischensequenzen
baxter79 schrieb am
Sie bessern sich laangsam. :D :D :D
Naja fur Fans durchaus spielbar,habe die Demo angespielt und so schlimm ist es nicht.Da gabs schon durchaus grauenhaftere Versoftungen von RTL. :evil: :evil: :evil:
johndoe808730 schrieb am
Ich habe mir eine Demoversion angetan. Das Szenario an sich ist wirklich nett (dichter Verkehr auf deutschen Autobahnen etc.), die Grafik "reicht". Leider wirken die Missionen (zumindest in der Demo) sehr aufgesetzt bzw. stupide. Ein gutes Spiel braucht keine gute Grafik, wenn das Spiel an sich eine Perle ist. Das fehlt leider. Unter anderem das SEHR action-orientierte Schadensmodell passt überhaupt nicht in die vermeintlich realistische Umgebung. Alles Geschmackssache. Ich kann für mich sagen: Nach 30 Minuten hatte ich keine Lust mehr.
NICE2 hingegen würde ich vermutlich immer noch spielen, wenn ich einen passenden Rechner dazu hätte.
schrieb am