Test: Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los (Geschicklichkeit)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sechs spielbare Figuren...   ...von denen zwei überflüssig sind
multilingual   technisch altbacken
acht Minispiele für bis zu vier Spieler   Ruckler (Wii, vor allem aber PS2)
interessanter Mix bekannter Mechaniken   insgesamt zu kurz
größtenteils gute Kameraführung   kaum Herausforderung
faire Kontrollpunkte   reduzierte Effekte (PS2)
gelungene Einbindung der Wii-Kontrollmechanismen   schwache Zwischensequenzen
Sonstiges
 
Sonstiges
einiges zu entdecken   niedrig aufgelöste Filme
separat spielbare Zeit-Herausforderungen einiger Abschnitte   mit Tastatur/Maus- Steuerung etwas hakelig


 

Kommentare

lfcmaus schrieb am
Ich hab die angesprochene Demo letzte Woche gespielt und da dachte ich auch.. was ist bitte das -.- Das kann man NIEMANDEM antun -.- nicht mal Kindern würde ich das geben -.- Lieber den Film zweimal schauen, denn der war ansehnlich^^ :)
tramposo84 schrieb am
also ich muss sagen, der film war top (in 3d:D), das spiel habe ich mir für meinen kleinen auch mal ausgeliehen und muss ehrlich sagen das es spaß macht!!!
ist definitiv nicht das schlechteste was zum thema film-merchandising auf den markt geworfen wurde! werd mir mal schnell ne platin holen und dann ist gut:)
Blind Talamasca schrieb am
ich verstehe es einfach nicht ... mit madagaskar dem spiel wurde doch damals schon bewiesen das es auch durchaus sehe amüsante umsetzungen für die konsole geben kann ... das spiel hat unterhalten, war nicht zu langatmig und durch die unterschiedlichen charaktere spielte es sich auch von level zu level genialer und das bei einem moderaten schwierigkeitsgrad ...
das ice age setting hat doch auch all die guten ansätze die man bei madagaskar finden kann ... unterschiedliche sehr hervorstechende charaktere ... die unterschiedliche spielweisen ermöglichen und einen hintergründigen humor ermöglichen der selbst ältere gamer motivieren könnte ... schade... sehr schade ...
spliffb schrieb am
Also Leute ganz ehrlich, warum seid ihr so negativ gegenüber dem Spiel und bemitleidet auch noch den Redakteur?
Das Game hat 67% bekommen, Urteil "befriedigend". Ein solides Ergebnis, und die farbliche Wertungsskala ist folgerichtig sogar ein Stück im grünen Bereich.
Sicher kein Spiel das man als Vollpreis kaufen muß, aber für Ice Age Fans und Spieler mit einem Fable für Geschicklichkeits/Jump&Run Games der lockeren Art durchaus auch schon jetzt einen Blick wert.
Bemitleiden würde ich den Redakteur schon eher bei einem Spiel mit einer Bewertung < 50%.
No Cars Go schrieb am
Super Wario hat geschrieben:Wieso tun mir Redakteure, die sowas testen müssen, eigentlich immer leid? :D
Keine Ahnung. Die Bewertung wirkt nicht, als hätte der Redakteur überhaupt keinen Spaß gehabt.
schrieb am