Test: Brink (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

harte Feuergefechte um taktische Positionen   wegen katastrophaler Lags teilweise unspielbar (360)
Kameraden können Mitstreiter heilen & buffen   hängt sich gelegentlich komplett auf (360)
KI ahmt das Verhalten menschlicher Spieler nach...   ... verhält sich im Gefecht aber oft seltsam passiv
viele Zugangspunkte zu jedem umkämpften Areal   nur acht Karten
Versorgungspunkte & MG-Nester öffnen taktische Möglichkeiten   Karten unterscheiden sich insgesamt zu wenig
feste Intervalle für gemeinsamen Respawn aller Gefallenen   SMART nicht 100- prozentig zuverlässig
Erfahrungspunkte für alle Aktionen   kein Gruppenmanagement im Spiel, keine Freundeslisten
Teamarbeit wird ausgesprochen stark belohnt   unpassende, teilweise schlecht übersetzte deutsche Sprachausgabe
Trennung von Charakterklasse und Körperbau   überflüssige Dialogfetzen statt gut erzählter Geschichte
SMART erleichtert Bewegung, setzt Fokus auf Gefechte   scharfe Texturen tauchen oft erst spät auf (360)
Ausbau von Fähigkeiten, Erweiterung von Waffen   keine manuelle Serversuche (360)
nur gleich starke oder stärkere Gegen- und Mitspieler wählbar    
cooles Artdesign von Umgebungen und Figuren    
umfangreicher Charaktereditor    
zahlreiche Vorgaben und komplett freie Tastenbelegung (360)    
Sonstiges
 
Sonstiges
gesprochene Tagebücher beleuchten die Geschichte   Einführungsmonologe und - filme lassen sich nicht abbrechen
    ständige Ladepausen verzögern Charaktererstellung (360)
    keine alternative englische Version (360)


Versionen & Multiplayer

Sprachen Deutsch/Englisch u.a. (PC), Deutsch u.a. (PS3, Xbox 360)
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges bis zu 16 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
Bei Steam kostet das Game heute nur 4,99?. Wie ist denn die Singleplayer Kampagne? Lohnt es sich das Game deswegen zu kaufen?
casanoffi schrieb am
Vielleicht liegt es an der ähnlichen Spielbarkeit der Levels.
Im Endeffekt unterscheidet sich nur die Optik...
Gerade das Bewegungssystem würde nach vertikal aufgebauten Levels schreien :)
$tranger schrieb am
Ich hab das Tutorial und 4-5 Matches online gespielt. Irgendwas fehlt mir :(
casanoffi schrieb am
Spielt das noch irgendwer?
Hab´s grad angefangen und bin begeistert :)
schrieb am