Test: FIFA 11 (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

FIFA-Lizenz (ca. 30 Ligen)   kein Doppelpass möglich (Wii)
charmanter Comic-Look...(Wii)   kaum taktische Entscheidungen (Wii)
diverse Steuerungsvarianten (Wii)   oberflächliche Trainer- Karriere (Wii)
Online-Modus (Wii) (für bis zu vier Spieler an zwei Konsolen)...   ...der mit vereinzelten Lags zu kämpfen hat
Straßen-Fußball integriert...(Wii)   ...der nicht an Fifa Street heran reicht (Wii)
neuer Karrieremodus (von der Straße ins Stadion) (Wii)   es fehlt der "Wumms- Faktor"
Kader-Aktualisierung möglich (über Online-Verbindung)   Kommentare passen nicht immer
Online-Modus (DS)...   ...der mit starken Verbindungsproblemen kämpft (DS)
interessanter Ultimate 11-Modus (DS)   keine präzisen Pässe in die Tiefe möglich
taktische Umstellungen möglich (DS)   generische Stadion- Atmosphäre
flüssiger (Offline-)Spielablauf   Tricks schwierig auszuführen
    grottige KI (DS)
    Steuerungsprobleme (DS)
    extrem viele Kommentar- Wiederholungen (DS)
    Pixel- Präsentation (DS)
    kein klassischer Turnier- Modus (DS)
    oberflächlicher Manager- Modus (DS)
Sonstiges
 
Sonstiges
drei Schwierigkeitsgrade (DS: vier)   Torwart nicht spielbar
...ohne großen Wiedererkennungswert bei Profis (Wii)   keine Minispiele / Herausforderungen (Wii)
gelungene Trainingsoptionen   vereinzelte Torwart- Aussetzer
Editor zum Erstellen eigener Profis   Torszenen lassen sich nicht abspeichern
Kamera wird unterstützt (DSi)   keine Verbindung zwischen DS- und Wii- Version
kurzweilige Minispiele (DS)    
Erstellung eigener Wappen & Trikots (DS)    


 
FIFA 11 ab 3,99€ bei kaufen

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Das was man an der Wii-Version hoch anrechnen muss ist, dass diese lästigen Ruckler der PS3 und 360 Versionen nicht dabei sind, dass sollte man nicht unterschätzen, weil dadurch die PS3 und die 360 Fassung deutlich schlechter in meinen Augen wurde als jede andere erhältliche Version, da das den Spielfluss völlig zerstört. Fifa 12 wird definitiv nur noch für die Wii gekauft.
haihoo schrieb am
kindra_riegel hat geschrieben:Kann mir denn keiner erklären, wieso soviele Entwickler so unfassbar unterbelichtet sind und jedesmal eine extra (schlechte) Version ohne Sinn für Wii zusammenkotzen müssen? Die PS3-Version portieren, gute Steuerung ala PES Wii einbauen und du hast das perfekte Fußball-Spiel.
Auch das Fifa für die PS360 ist meiner Meinung nach nicht besser gelungen, nur anders. Die paar zusätzlichen TRicks der PS360-Versionen nutz sowieso kaum jemand, zu kompliziert und zu uneffektiv. Die Plastikgrafik der PS360-Version ist zudem auch nur Geschmackssache und nicht wirklich besser als der Comiclook der Wii Version.
Wenn man taktisches Fußball will nimmt man PES2011, die PES-Serie hat in den letzten Jahren auf der Wii immer die beste Version bekommen, weil man die neuen Möglichkeiten der Wii Steuerung konsequent ausnutzte. Wenn man Arcade-Fußball will (das aber nicht ganz so abgedreht rüberkommt Wie Mario Strikers) nimmt man Fifa.
Meiner Meinung nach eine ganz gute Aufteilung des Marktes der Wii Fußballspiele :)
apocalyptic.nightmare schrieb am
Ja geht mir nicht anders.
Im Normalfall reichen die 1-Sterne-Tricks eh aus.
Übersteiger/Ballrolle und Richtungswechsel und gut ist.
Sehr viel mehr wird im realen Fußball ja auch nicht gemacht.
Wo bei ich mich im Moment mit dem neuen Fifa aber trotzdem noch sehr schwer tue.
superboss schrieb am
Ich wäre fast froh , wenn die Ticks leichter und wirkungsvoller wären (360 version). Auf Legende muss man allles schon perfekt beherrschen um den Ball nicht gleich wieder zu verlieren. Deshalb benutze ich sie eigentlich fast nie. Ist mir auch die mühe, das alles Auswendig lernen zu müssen, nicht wert.
schrieb am