Test: Resident Evil: Revelations (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klassisches Resi-Flair...   ...das zu oft durch stupide Baller- Abschnitte zerstört wird
abwechslungsreiche Schauplätze   häufige und schlecht platzierte Ladebildschirme
streckenweise großartige Atmosphäre   KI- Aussetzer
fordernde Bosskämpfe...    ...mit vereinzelten Abstrichen
Waffen-Upgradesystem lädt zum Experimentieren ein   fehlerhafte Kollisionsabfrage & Grafikfehler
Episodenformat mit tollen Cliffhangern   geringer Rätselanteil und Wiederholungen
relativ umfangreiche Kampagne (ca. 14 Stunden)   Scanner- Einsatz nervt mit der Zeit
spaßiger Raubzug-Modus   übermäßiges Backtracking
stimmungsvolle Klangkulisse   3DS- Herkunft bei manchen Texturen & Animationen deutlich sichtbar
gute Sprecher (vor allem auf Englisch)    
faire Speicherpunkte    
neue Item-Verteilung (Höllisch-Stufe!)    
klasse inszenierte Zwischensequenzen    
Extrafunktionen der Wii-U-Version    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 46 Euro (Konsolen); ca. 36 Euro (PC)
Getestete Version Deutsche Downloadversion (Wii U, PC); deutsch
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativer Raubzug-Modus (auch solo spielbar);

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Resident Evil: Revelations ab 16,99€ bei kaufen

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Alles ab Resident 4 fand ich schlecht. Revelations geht endlich wieder den Weg in Richtung Survival-Horror. Ich finde es hier auch deutlich angenehmer gelöst, wenn die das auch für Resident Evil 4 oder 5 schon so gemacht hätten, dann hätte ich gegen die action orientierten Abschnitte nicht mehr so viel gehabt, da ich gewusst hätte, dass ja auch wieder Horrorabschnitte folgen würden. Aber so in der Form wie die Spiele erschienen sind fand ich gerade die Teile 4-6 unsäglicher blödsinn, ich fühlte mich wie in einem Call of Duty und nicht wie in einem Resident Evil. Wo waren die Elemente, die diese Reihe so ausgezeichnet und groß gemacht haben? - Nichts war mehr da. Und dann kam endlich die Erlösung, das Spiel, dass ich seit Jahren vermisst habe. Revelations. Es fängt an mit Horror-Abschnitten (Jill Valentine) und wechselt sich mit Action-orientierten-Abschnitten ab (Chris Redfield). Am liebsten spiele ich Survival Horror, aber diese Mischung geht auch noch durch, da die Survival-Abschnitte ja endlich nach langer Abwesenheit wieder dabei sind. Für mich ganz klar das beste Resident Evil seit sehr langer Zeit.
johndoe824834 schrieb am
Atmosphärisch gesehen der beste Teil seit Resident Evil 3 aber insgesamt schlechter als
Teil 4 weil Revelations durch eher langweilige Ballerabschnitte unterbrochen wird.
Resident Evil 4 wirkt als Paket besser.
Wenn Revelations sich durchweg so spielen würde wie in den Horrorabschnitten
wäre es fast wieder ein altes Resi geworden.
Mir hat auch die Inszenierung der Story gefallen wo man Elemente von Serien mit eingebaut
hat. Grusel Atmosphäre besonders am anfang sehr intensiv , später weiterhin Spannend
aber etwas nachlassend.
Resident Evil 5 und 6 sind mit Abstand die schlechtesten Teile.
Allerdings hat der DLC zusatz von Resident Evil 5 gezeigt wie es anders geht.
Hoffentlich bleibt Capcom weiterhin bei dem Revelations Konzept und ignoriert die
Zielgruppe die auf hirnlose Action aus ist.
PixelMurder schrieb am
Habe das Ding aus einer Laune raus als Schnäppchen gekauft. Die Laune ist mir nach fünf Minuten vergangen, der Dreck ist bereits wieder deinstalliert. So eine unterirdische Schrottsteuerung tue ich mir nicht an, zocke es mit Pad und das ist wohl die übelste, die mir seit GTA4 untergekommen ist. Komme mir vor, wie wenn ich eine Türe in einem Scharnier wäre, wenn die Kamera nicht gerade im Schilf steht. Haben die Jungs eigentlich seit dem GameCube nix dazu gelernt? Selbst wenn ich im Ego-Shooter Borderlands 2 die Third freihacke, kriege ich eine zehnfach so gute Steuerung.
superboss schrieb am
[quote="CryTharsis"][/quote]
wollt gerade downpour antesten aber find weder im psn noch auf dem xbox Markt ne Demo.......supi :roll:
schrieb am