Test: Deadfall Adventures (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

idyllische Abenteuer-Kulissen   viele Bugs, Abstürze und Script- Fehler (vor allem auf PC)
unterhaltsame Suche zahlreicher Schätze   öde und viel zu leichte Kämpfe
einfache aber motivierend eingebundene Rätsel   debile Gegner mit häufigen KI- Aussetzern
mystische Orchester-Melodien   mitunter Ruckel- Attacken und unscharfe Texturen (360)
    nur fantasielose Upgrades
    Notizbuch des Großvaters gibt zu viele Rätsel- Hinweise
    häufige Lags und zahlreiche Fehler im Online- Modus


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 37,99 (PC) bzw. 49,99 Euro (360)
Getestete Version Deutsche Verkaufs- bzw. Steam-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online oder im LAN-Modus: Bis zu 12 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Deadfall Adventures ab 14,95€ bei kaufen

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Ich rieche mal wieder einen Entwickler-Account :D
Wenn der so entwickelt, wie er schreibt, wundert mich nix.
Zum Thema: Vier Screens und ein Pressetext haben bei mir ausgereicht, von dem Spiel nicht mal eine "Demoversion" haben zu wollen. Sprich, mir wäre sogar Bandbreite zu schade gewesen.
Nuracus schrieb am
Ich rieche mal wieder einen Entwickler-Account :D
scootermp3 schrieb am
Mußte jetzt doch mal ein Profil anlegen !
Verfolge schon seit einiger Zeit die sog. Tests von 4P. Hatte schon häufiger den Eindruck, daß hier sehr willkürlich , bzw publisherorientiert bewertet wird ! Leider fällt das bei vielen usern und deren kommentaren auf fruchtbaren Boden, da die sich wirklich danach richten und somit nicht zum testen bzw selbst denken kommen.
Habe deadfall über steam geladen, und habe noch keinen dieser im Test erfundenen Mängel feststellen können. Das die KI sich natürlich nicht immer auf dem Niveau der 4P Redaktion bewegt is ja klar; is ja nur ein Spiel und geht halt nicht immer so weit runter. Ich habs auf schwierigster Stufe und muß sagen, daß das Spiel recht knackig ist ! Selbst der Schwierigkeitgrad der Rätsel lässt sich seperat verändern und sich so auf die jeweilige Laune des Spielers anpassen, was für die meisten reichen dürfte !
Zur Grafik: Weiß zwar nicht, was für Gurken die in der 4P Redktion haben, aber die ist der Hammer !!
Läuft auf allen Rechnern einwandfrei, und ich hab keine high end Geräte. Der einzige Kritikpunkt der greifen könnte, ist der, daß auf großen Screens das Vollbild probleme macht. Komischerweise funkts auf meinem lappi am besten !
Leute: Lasst Euch nicht von der redaktionellen Ergüssen beeinflussen !!! Mir gefällts.
derblubber schrieb am
gargaros hat geschrieben:Wie lange dauert ein Durchgang ungefähr?
Genre-Durchschnitt.. nach 6-7 Std. sollte man durch sein.
Hahle schrieb am
Jojo. Hatte ja "Indiana Jones und die Legende vom Kaisergrab angesprochen". "Turm von Babel" war in dieser Reihe der Vorgänger.
Die Spiele waren unheimlich atmosphärisch. Genau sowas hatte ich mir ja auch von Deadfall erhofft.
Reichen denn diese Uncharted-Spiele qualitativ an die Indiana-Jones-Spiele von Lucas Arts heran? Kann dazu jemand was sagen?
schrieb am