Test: The Witcher Adventure Game (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





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Gefällt mir nicht

ansehnliche Weltkarte   für Solisten zu langweilig
vier Helden mit eigenen Fähigkeiten   simpler Wettlauf um Siegpunkte
einige Aha-Effekte für Witcher-Kenner   Rollenspiel- Potenziale nicht genutzt
interessantes Würfelsystem   kaum Interaktion und Kooperation notwendig
edles Artdesign, viele Zeichnungen   Story- Flair geht komplett unter
drei Siegbedingungen/Spielzeiten festlegbar   zahnlose KI ohne mehrere Stufen
offline mit zuschaltbaren KI-Gegnern   schnöde Heldenfiguren
online mit bis zu vier Leuten; Ranglisten & Co   schwache Würfelanimationen
gutes Tutorial & Regelwerk   nur auf Englisch


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,99 Euro (Steam); 5,49 Euro (AppStore)
Getestete Version Deutsche Steam-Version.
Sprachen Englische Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online mit bis zu vier Leuten.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Bisher nur Englisch.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Grabo schrieb am
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für das richtige Witcher-Game.
Jörg Luibl schrieb am
Ich werde sicher mal reinschauen. Die Chancen für eine Empfehlung sind aber nicht so dolle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Tisch so viel stimmungsvoller ist. Dafür gibt es auch einfach zu viele bessere Brettspiele, die noch auf meiner Liste stehen. Darunter ja auch einige mit Videospielbezug wie Might&Magic, XCOM, Star Wars etc.
Rixas schrieb am
Wirst du dir denn das (richtige) Brettspiel im Frühjahr auch ansehen?
schrieb am