Test: Batman: Arkham Knight (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

in Panorama und Detail prachtvolles Gotham City   Geschichte bereitet kalten Kaffee neu auf und kann Batman als Charakter nicht greifen, die Bedrohung durch Scarecrow wirkt aufgesetzt
fließende Übergänge zwischen Film- und Spielszenen   Batmobil passt weder erzählerisch noch spielerisch zu Batman
abwechslungsreiche, überraschende und ausführliche Geschichte   langweiliges Am- Fleck- Ballern auf Dutzende kleine Panzer und zähes Versteckspiel gegen große Gegner
fordernde Nahkämpfe mit sehr verschiedenen Gegnern und großem Handlungsspielraum   ausgesprochen schwammige Steuerung verdirbt Fahrspaß
hervorragender Spielfluss zwischen leisem Schleichen und schneller Action   weniger Ereignisse im Kleinen auf den Straßen - Gotham wirkt leer
zahlreiche Nebenmissionen erzählen interessante Kurzgeschichten   Wiederaufbereiten vieler Höhepunkte aus Arkham Asylum statt neuer Ideen
anspruchsvolle Herausforderungen – erreichbar in Spiel und von Menü aus   abseits des Batmobils kaum spielerische Entwicklung
clevere Riddler- und andere Rätsel mit unterschiedlich hohem Schwierigkeitsgrad   Anzahl der Werkzeuge wirkt überladen, schwerer Einstieg für Neulinge
Batman kann sich mit vielen Charakteren kurz unterhalten   teilweise unzumutbar langsame PC- Grafik mit fehlenden Effekten


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 50 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Onlineranglisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Die PC-Version wird zum Zeitpunkt des Tests aufgrund technischer Probleme nicht auf Onlineplattformen verkauft.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

TheLaughingMan schrieb am
Mal ne Frage (vielleicht übersehe ich es ja): An der Konsole konnte man eine alternative, IMO bessere Kampf Steuerung für das Batmobil einstellen. Gibt es die Option auch am PC, wenn ja wo, oder sind die Tasten (Pad) da komplett festgelegt?
EDIT:
Hat sich erledigt. Menü Punkt ist jetzt erst aufgetaucht, warum auch immer.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das Spiel war Gut. Das Batmobil wurde zu häufig eingesetzt und was für ein Jammerlappen ist bitte der Arkham Knight???
TheoFleury schrieb am
Rooster hat geschrieben: ?01.05.2019 15:07 im Endeffekt, ja. arkham city könnte dir tatsächlich mehr zusagen, wenn dich das batmobil zu sehr nervt. ich persönlich liebe ja asylum und werde mit allen nachfolgenden open world teilen nicht wirklich warm :Blauesauge: batmobil hin oder her...
Das Spiel gefällt mir so gut, ich habe mir extra einen Trainer runtergeladen für die actionreichen Batmobil Missionen (Infinite Batmobil Health) damit ich da schneller durchkomme, dafür genieße ich den Rest des Spieles ohne "cheaten". War die einzige Lösung die mir eingefallen ist zu meinem Problem...
Rooster schrieb am
im Endeffekt, ja. arkham city könnte dir tatsächlich mehr zusagen, wenn dich das batmobil zu sehr nervt. ich persönlich liebe ja asylum und werde mit allen nachfolgenden open world teilen nicht wirklich warm :Blauesauge: batmobil hin oder her...
TheoFleury schrieb am
Habs mir vorgestern gekauft :-) Kenne die Vorgänger übrigens nicht wirklich.
Die Idee mit dem Batmobil bietet eine gute Gelegenheit ein paar actionreiche (optionale) Missionen einzubauen um ein bißchen mehr Abwechslung zu bieten für den der es braucht. Ich hätte aber nicht gedacht das man sooft mit dem Batmobil unterwegs ist und es ein wichtiges Element im Spiel ist (Warum nicht Optional?) und sogar stupide Rennen gefahren werden die mir so gar keinen Spaß bieten.
Das ebenfalls stupide Spielchen "Ausweichen dann Schießen" in den "Panzermissionen" hat mich nach einer gewissen Zeit abgetörnt und es macht keinen wirklichen Spaß. Das ist sehr schade weil der Rest des Spieles durchgestylt ist und Blockbuster Mentalität besitzt. Hätte richtig Lust das weiterzuspielen wäre da nur nicht das aufgezwungene Batmobil....
Wie war der direkte Vorgänger? Gleiche Qualität nur ohne Autofahren?
schrieb am