Test: Lara Croft und der Tempel des Osiris (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Koop für bis zu vier Spieler...   ...was oft Chaos mit sich bringt
atmosphärische Kulisse mit toller Beleuchtung   Übersichtsprobleme bei mehr als zwei Spielern
mitunter tolle Rätsel, in denen Teamwork gefragt ist   alleine eher dröge und mit seltsamen Dialog- Situationen
gelungene und gut inszenierte Bosskämpfe   vereinzelte Lags und Verbindungsabbrüche
sinnvolle Rollen-/Fähigkeitenverteilungen zwischen Spielern   mäßige Story- Inszenierung
Amulette und Ringe als Perks   nerviges Lobby- Management und keine Host- Übertragung
faire Checkpunkte   Bildrate teilweise am Limit (Konsolen)
schöner Soundtrack    
motivierende Extra-Herausforderungen    
willkommene Sammel- und Erkundungsanreize    
überwiegend gute (deutsche) Sprecher    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro (digital); ca. 35 Euro (Handel inkl. Season
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-4 Spieler kooperativ

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Season Pass bereits erhältlich, weitere kostenpflichtige Inhalte geplant
Bezahlinhalte Ja
 
Lara Croft und der Tempel des Osiris ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

Ferengi_Quark schrieb am
Netter Testbericht für ein lohnenswertes Spiel. Auch wenn eher nur für einen Abend. Sollte man auf jeden Fall nicht alleine spielen, weil der KOOP-Modus der Clue ist. Testbericht auch bei den Stubenzockern.
keiner einer schrieb am
Nazarene hat geschrieben:kann mir jemand erklären, wie ich einen einzelnen Abschnitt neu starte? Frau und ich sind aus der Pyramide geflohen, aber wollten natürlich alle Boni einsammeln. Jetzt sind wir aber draußen, um in einen der Tempel zu gehen, und können nicht mehr zurück.
in Guardian of Light konnte man nach Kapitelabschluss den Abschnitt beliebig oft wiederspielen. Die Option finde ich bei ToO nicht?!
Hast du mal in der Mitte die Tageszeit und das Wetter verändert?
Zu manchen Abschnitten kommt man doch nur wenn bestimmte Bedingungen herrschen.
Habe es gestern mit zwei anderen Leuten gespielt und es was grandios!
Ich bin total begeistert endlich mal wieder ein gutes Koop für die Couch gefunden zu haben.
Klar hat es ein paar Macken und auf unserem 19" Fernseher (der andere ist in Reperatur) hatten wir arge probleme alles erkennen zu können, aber wir haben schon beschlossen das mal wieder durch zu zocken.
Wenn jemand ähnliche Spiele kennt oder andere die man gut auf der Couch zocken kann, immer her damit (Prügler, Sport ect. mal ausgeschlossen).
Bei uns lief das ganze übrigens flüssig!
Würde mir bei diesem Spiel tatsächlich noch mehr DLCs wünschen.
Leider ist es wirklich sehr kurz und das ist auch eigentlich mein einziger wirklicher Kritikpunkt!
Ash2X schrieb am
Herr Kaf-fee-trin-ken hat geschrieben:Kein Wort über die verkorkste Steuerung? Oder stört das nur mich? Es fühlt sich einfach nicht sonderlich gut an, Lara durch die Level zu manövrieren. Die Eingaben werden leicht verzögert umgesetzt und weil das ganze Spiel auch noch irgendwie "unsauber" läuft, sind einige Sprungeinlagen schlicht nervig.Den Vorgänger hab ich wesentlich besser in Erinnerung. 6/10, maximal 7/10, mehr hat das Teil mMn nicht verdient.
Endlich jemand der mich versteht :Quetsch:
Ehrlich gesagt fand ich diesen Teil deutlich schlechter als den Vorgänger - im Coop zickt die Kamera (ja auch Online auf EINEM Bildschirm,inkl Superweit-Zooms,schlechten Winkeln die einen runterfallen lassen...volles Progamm),die Steuerung tuts ihr gleich und die Balance geht stark in Richtung Rätsel.Das ist in Anbetracht der Basis auch vollkommen ok,aber hier ist es dank der hakeligen Steuerung (natürlich mit Animationsfehlern) eher ein Geschicklichkeitstest der Nerven kostet.
Warum nicht ein Actionspiel mit kleinen Rätseln wie der Vorgänger?
Es ist kein "schlechtes" Spiel,aber so richtig Spaß dran hatte ich nicht...auch weil der Coop deutlich stressiger ist als alleine zu spielen und ich es mit eigentlich gekauft um mit Freunden zu spielen.
Interessant ist das man mit mehreren Spielern auch mehr Koordination braucht und ihr euch absprechen müsst - da wird aus einem 2 Minuten-Rätsel alleine plötzlich ein 5 Minuten-Rätsel.Damit sind die Challenges wie die Punkteherausforderungen (bei denen der Mitspieler schon unabsichtlich zuviele klaut) und Zeitherausforderungen natürlich für die Tonne was euch dazu zwingt eh nochmal alle alleine durchzurennen, aber es ist unterhaltsam.
profile_1842269541306 schrieb am
Ja es scheint eher wie so ein Open World Dingenskirchens zu sein, eine Kapitelauswahl fehlt leider.
Nazarene schrieb am
kann mir jemand erklären, wie ich einen einzelnen Abschnitt neu starte? Frau und ich sind aus der Pyramide geflohen, aber wollten natürlich alle Boni einsammeln. Jetzt sind wir aber draußen, um in einen der Tempel zu gehen, und können nicht mehr zurück.
in Guardian of Light konnte man nach Kapitelabschluss den Abschnitt beliebig oft wiederspielen. Die Option finde ich bei ToO nicht?!
schrieb am