Test: Submerged (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvoller getragener Orchester-Soundtrack   anspruchsloses Klettern
Fantasysprache   kein aktives Springen der Hauptfigur
geheimnisvolle Spielwelt   Boots- Upgrades unnötig
Action-Adventure ohne Kampf   Wasserphysik uneinheitlich
ansehnliche Kulisse   Fernrohr markiert Geheimnisse nicht immer


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Store-/Steam-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Hört sich wirklich interessant an. Ist wohl eines der Spiele, die am Besten wirken, wenn man es schafft die spielmechanischen Grenzen willentlich auszublenden. Werde ich mir wohl mal holen, wenn es ein wenig günstiger ist.
linkkatze schrieb am
Ich find 12 Jahre gerechtfertigt alleine von der Gestaltung der Charaktere her.
Tobstar79 schrieb am
Bin ich eigentlich der Einzige, der 4x hingucken musste, als er rechts oben das Spiele-Cover mit großem FSK-Logo gesehen hat?
Jazzdude schrieb am
Wirklich sehr schade!
Das Setting sieht fantastisch aus. Zumal es recht unverbraucht wirkt.
Aber irgendwie habe ich langsam genug von Gameplaylosen Erkundungstiteln. Journey neulich hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber da war auch noch soetwas wie Gameplay enthalten. Aber die Flut (pun#1) an Titeln, die gerade der "atmospheric, storydriven" (sprich ohne Gameplay) Welle (pun#2) folgen nehmen mir persönlich gerade etwas zu arg zu.
Wenn diese Spiele dann wenigstens den fehlenden Gameplaygehalt rechtfertigen könnten, aber das trifft leider doch eher selten zu.
Die letzten Spiele dieser Art die mir gefallen haben waren dann eben The Journey und Vanishing of Ethan Carter. Wobei ich auch zweiteres bisher nicht durchgespielt habe.
casanoffi schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:Schade. Hatte irgendwie mehr erwartet.
Jep, mein Gedanke.
Hatte mir erhofft, dass ich hier ein Erkundungs- und Kletter-Abenteuer im Stile von I Am Alive erleben dürfte.
Allerdings reizt mich das Artdesign dieser überfluteten Welt und der Soundtrack schon sehr.
Evtl. geb ich dem Spiel ne Chance.
Ach, halt, erscheint auf PC mal wieder ausschließlich über Steam :roll:
Ach Leute, kommt schon, wäre doch ein super Titel für GoG.....
schrieb am