Test: Just Cause 3 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Medici ist ein über 1000 Quadratkilometer großer Abenteuerspielplatz   die Spielwelt ist nicht sehr belebt
interessante Charaktere...   ... die in einer schwachen Story verheizt werden
ansehnliche Kulisse mit hoher Sichtweite und sonnigem Mittelmeer-Flair   viele Areale ähneln sich
fantastisch in Szene gesetzte Explosionen   Konsolen mit Bildratenproblemen (vor allem auf One)
ordentliches Waffenarsenal   ganz schwache KI
passabler Fuhrpark mit Schiffen, Autos, Flugzeugen, Nutzfahrzeugen   Gebietsbefreiung bereits mittelfristig redundant
große Dynamik beim Übergang der Fortbewegungs-Optionen    
abwechslungsreiches Spektrum an Herausforderungen    
Story-Missionen bieten ansprechende Abwechslung    
Herausforderungen schalten optionale Upgrades frei    
Geheimnisse locken zur Erkundungsreise    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro (PC), ca. 60 Euro (Konsolen)
Getestete Version v 1.01
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspielermodus
asynchrone Vergleiche und Ranglisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

JunkieXXL schrieb am
JunkieXXL hat geschrieben: ?02.12.2015 18:38 Na ja, das ist wie Mercenaries ein Spiel für Männer, die sich am Destruktiven erfreuen und gerne alles kaputt bomben. Also eigentlich für Idioten wie mich. Werds mir vielleicht kaufen, weiß noch nicht. Komme mir mit 33 Jahren etwas zu alt für diese Art Spiele vor.
Okay, ich habs mir vor paar Wochen für 6,99 Euro gekauft. Ich brauchte 5 Stunden, um über die grottige Synchro, das schäbige Missionsdesign, die platte Open-World, die furchtbare KI, die zumeist sinnentleerten Zwischensequenzen und die lausige Story hinwegzusehen. Während der ersten 5 Stunden stand ich 2 mal kurz vor der Entscheidung es zu deinstallieren. Nun aber macht es doch einigermaßen Spaß, auch als alter Sack. Man muss sich halt mit dem in die Luft sprengen von Scheiße und dem fliegen wie Superman begnügen, um seinen Spaß zu haben.
James Dean schrieb am
Ich habe es vor einer Woche auch endlich einmal durchgespielt, nachdem ich es für 5.99 ? bei Steam gekauft habe. Selbst für den Preis ist es noch zu viel Geld. Ich habe Just Cause 2 wirklich geliebt und sie hätten nicht viel machen müssen: Einfach Teil 2 mit einer neuen Map und einer anderen Geschichte.
Aber das, was man uns hier vorgesetzt hat, ist einfach nur schäbig. Eines der wenigen Spiele neben Earth 2160 und Two Worlds, bei denen ich mir wünschte, ich hätte es niemals gespielt. Die Hauptmissionen sind viel zu kurz und viel zu repetitiv, Es gibt gefühlt weniger als halb so viele Siedlungen und Militärbasen, die man befreien kann, und dazu ist die Steuerung einfach zum Kotzen. Im Fahrzeug, im Flugzeug, an Land. JC2 ließ sich richtig flüssig steuern, auch während des Fallschirmflugs, bei JC3 dagegen haben sie sich wohl gedacht, dass das nicht frustrierend genug sei. Der einzige positive Aspekt in dem Spiel ist die Sprecherwahl, denn Thomas Fritsch ist wie immer großartig (er spielt/spricht di Ravello).
Fickt euch, Avalanche Studios.
Alter Sack schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Thanks. Falls ich jemals mit FO4 fertig werde, werde ich mir JC als Happen für zwischendurch genehmigen.
Gerne. Leider ist das Spiel gegenüber JC2 doch sehr repetitiv ausgefallen so das man wirklich keine großen Möglichkeiten hat. Auch Orte und Basen sind nicht sonderlich abwechslungsreich und auch die Story haben sie extrem gekürzt oder besser gesagt sie ist doch sehr monoton. Leider ein Rückschritt gegenüber JC2.
Joh, schade. FC2 fand ich so schlecht eigentlich gar nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist FC3 dann ein einziger Kollateralschaden.
Also Augen zu und durch.
Zum Hirn abschalten und ballern bis zur Schmerzgrenze is es immer noch OK. :wink:
Balla-Balla schrieb am
Alter Sack hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Thanks. Falls ich jemals mit FO4 fertig werde, werde ich mir JC als Happen für zwischendurch genehmigen.
Gerne. Leider ist das Spiel gegenüber JC2 doch sehr repetitiv ausgefallen so das man wirklich keine großen Möglichkeiten hat. Auch Orte und Basen sind nicht sonderlich abwechslungsreich und auch die Story haben sie extrem gekürzt oder besser gesagt sie ist doch sehr monoton. Leider ein Rückschritt gegenüber JC2.
Joh, schade. FC2 fand ich so schlecht eigentlich gar nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist FC3 dann ein einziger Kollateralschaden.
Also Augen zu und durch.
Alter Sack schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben:Thanks. Falls ich jemals mit FO4 fertig werde, werde ich mir JC als Happen für zwischendurch genehmigen.
Gerne. Leider ist das Spiel gegenüber JC2 doch sehr repetitiv ausgefallen so das man wirklich keine großen Möglichkeiten hat. Auch Orte und Basen sind nicht sonderlich abwechslungsreich und auch die Story haben sie extrem gekürzt oder besser gesagt sie ist doch sehr monoton. Leider ein Rückschritt gegenüber JC2.
schrieb am