Test: World of WarCraft: Legion (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

reichlich Inhalte, vor allem im Endgame   viele Klassen spielen sich beim Questalltag zu simpel
aufwändig gestaltete, lebendige Spielwelt   Weltquests wiederholen sich; stellenweise unklare Beschreibungen
deutlich stärkerer Story-Fokus und bessere Präsentation   Balance aktuell nicht optimal; Jäger sind z.B. zu schwach
langfristig verbesserbare Artefaktwaffe   Abgesandtenkisten kaum sinnvoll
viele aufwändige Story-Szenarien   kleinere Interfacemacken und Bugs
vielfältigere Quests   nicht alle Texte sind vertont
geschickt implementierte Mini-Garnison   Legendäre Gegenstände nur als Zufallsbeute
viele Inhalte und Quests bleiben für den Charakter-Fortschritt relevant    
Mythisch-Plus-Dungeons als Alternative zum Schlachtzug    
kreative und fordernde Bosskämpfe in Instanzen    
Herausforderung entsteht durch eher Bosskämpfe    
bessere Verknüpfung von alter und neuer Welt    
ausgebaute dynamische Skalierung der Gebiete    
diverse Schwierigkeitsgrade    
striktere Trennung von PvP und PvE    
PvP: Gleichschaltung der Spielerwerte    
Catch-Up-Mechanik beim Artefakt    
Viel- und Gelegenheitsspieler werden gleichermaßen versorgt    
fast alle Texte sind mit Sprachausgabe versehen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 44,99 Euro
Getestete Version 7.0.3
Sprachen Deutsch, English, etc.,
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Multiplayer; dauerhafte Internet-Verbindung erforderlich

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Entwicklerseite, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges Monatliches Abonnement nötig
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Sindri schrieb am
Rosalina hat geschrieben: Auch noch erwähnenswert wenn man es nicht mitbekommen hat, man kann mittlerweile Ingame ein Token für Gold kaufen das 30 Tage Spielzeit wert ist.
Wenn man also viel spielt (oder eben nur wenig aber trotzdem gut Gold macht) kann man sich damit sein Abo auch durch Gold Finanzieren.
Ach, ich spiele absolut "casual", hier und da eine Mythic, WQ, ein bissl PvP und ich könnte mir aktuell 2 Monate ohne weiteres leisten(aktueller Preis auf meinem Server ca. 70k Gold).
EllieJoel schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Warlords of Dreanor hat doch hier auch nen Gold Award bekommen und wurde sehr gelobt. Und ob Blizzard aus den Fehlern gelernt hat kann man doch erst später sehen ob mehr und besserer Content nachgeliefert wird oder nicht.
Legion bietet schon jetzt mehr sinnvolle (!) Endgame-Inhalte als Warlords (inkl. v6.2) überhaupt - abgesehen von den Raids. Außerdem haben sie die Dungeons wieder wichtiger gemacht und die neue "Garnison" (Ordenshalle) belebter gestaltet - demnach haben sie schon aus den Fehlern gelernt.
Ach so ok hmmm vielleicht schau ich mal wieder rein mein letztes Addon das ich gespielt hab war WOTLK :lol: Irgendwie hätte ich ja schon mal wieder lust paar bekannte Gebiete zu erkunden. Wie viele Addons müsste man eigentlich kaufen um Legion spielen zu können ?
Modern Day Cowboy schrieb am
Die offiziellen Foren sind halt immer voll mit Geheule, da geht konstruktives Feedback an den Klassen sowieso unter, ich bin ohnehin immer schon der Meinung gewesen dass die Entwickler nur teilweise Feedback-orientiert handeln sollen, ein bisschen selbst entscheiden sollten sie auch dürfen, Populismus ist im Spieledesign genauso nicht immer sinnvoll wie in der Politik.
MrLetiso schrieb am
Modern Day Cowboy hat geschrieben:
Was die Klassen angeht, es gibt sehr einfache Specs wie der genannte Tierherrschafts-Jäger aber auch Specs bei welchen man noch sehr viel rausholen kann (bei richtiger Talentwahl) zB Wildheits und Gleichgewichtsdruide (beim Gleichgewichtsdruiden ist es ein Extrembeispiel mit den Talenten weil der kann enorm simpel oder durch und durch anspruchsvoll sein je nach Talentwahl) und Schattenpriester (selbst wenn es am Anfang vl. simpel wirkt, man muss sich ja nur die erweiterte Version von dem Icy-Veins Guide durchlesen um zu sehn dass es dazu durch und durch Hirnschmalz braucht).
Wobei ich mir beim Shadow-Priest immernoch nicht sicher bin, ob es sehr komplex oder einfach nur schlecht designed ist... aber was erzähl ich. Die Foren sind voll davon xD Generell sind die Klassen und einzelnen Specs sehr angenehm unterschiedlich! Ich sage nur Windwalker- und Brewmaster-Monk.
Modern Day Cowboy schrieb am
Rosalina hat geschrieben:
Naja man muss bei dem Gruppenfinder (meine das Tool, nicht LFR) einfach die Gruppe achten, es gibt zu Raidabend Zeiten oft Gilden die ihren Raid auffüllen wo der Ton meist besser ist sowie auch Anfänger-Gruppen, gerade bei NHC.
Davon abgesehen ist es natürlich am nützlichsten eine Gilde zu haben.
Das man schon allein auf die zeit achten muss wann man spielt damit die Chance auf unfreundliche leute höher ist, ist ja schon ein Problem an sich, ganz davon zu schweigen das man sich dann immer noch je nach Klasse und GS das leben schwer macht.
Meine Erfahrung ist eher das es am besten ist die Gruppe selbst zu machen und deutlich in der suche zu schreiben das man einen Entspannten Run macht, das zieht dann meist auch die gewünschten leute an =)
Trotzdem fehlt mir Persönlich einfach das Interesse mich damit, und der Community, rumzuschlagen...ich lass es einfach und verzichte auf den Content, es gibt auch so genug zu tun für mich ^^
Ja jeder wie er will, gibt ja zum Glück genug zu tun :D Ich bin halt ein wenig Raid-süchtig und nehme schon gern abseits meines Stammraids auch gern an 1-2 Twinkraids die Woche teil, ich hab mittlerweile schon ein gutes Gespür welche Gruppen angenehm sind und welche nicht, schon von der Beschreibung ableitend ^^ Erfolg ist für mich nebensächlich.
schrieb am