Test: Hob (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

geheimnisvolle Erkundung   zu vage gehaltene Aufgaben sorgen mitunter für Verwirrung
stimmungsvoller Mix aus Natur und Technik   leichtes (PC) bzw. manchmal auch starkes Ruckeln (PS4)
coole gigantische Maschinenrätsel   Abstürze, Bugs und Schnittstellenprobleme
einfach gehaltene, aber gelungen eingeflochtene Kämpfe   schräge Vogelperspektive schlecht für Plattformer geeignet
toll designte Kreaturen   Soundtrack zu still und sporadisch
verhältnismäßig große Welt    
schöne Soundeffekte und stimmungsvolles Grundrauschen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version PSN- btw. Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und mehr
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Hob ab 17,99€ bei kaufen

Kommentare

ClassicGamer76 schrieb am
Das Spiel gibt es aktuell bei Epic kostenlos. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen der auf Zelta-typische Abenteuer und Rätsel steht. Ich finde es sehr gut, das einzige ist die Performance, womöglich nicht an heutige High End PCs angepasst und der Ladebildschirm zwischen den Abschnitten ist ein schlechter Witz, haha... aber Summa Summarum ein Klasse Spiel, was begeistert. Viel Spaß!
Eisenherz schrieb am
MaxDetroit hat geschrieben: ?03.11.2017 23:42
Deine Prognose / Prophezeiung war wohl leider zutreffend:
https://80.lv/articles/runic-games-closed/
:?

Uff ... das kommt unerwartet. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie sich ganz fix an Torchlight III setzen, um den Flop mit Hob auszumerzen. Aber dass es so schlimm kommt, hätte ich nicht gedacht. :|
MaxDetroit schrieb am
Eisenherz hat geschrieben: ?07.10.2017 14:37
Todesglubsch hat geschrieben: ?07.10.2017 08:41 Mh hätte ja lieber ein Torchlight 3 / Torchlight 2 für Konsolen gehabt.
Da Hob finanziell wohl mangels Hype und Bekanntheit ein Reinfall werden wird, erwarte ich sehr schnell ein Torchlight 3. Anderenfalls kann das Studio wohl die Pforten schließen.
Deine Prognose / Prophezeiung war wohl leider zutreffend:
https://80.lv/articles/runic-games-closed/
:?
Eisenherz schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?07.10.2017 08:41 Mh hätte ja lieber ein Torchlight 3 / Torchlight 2 für Konsolen gehabt.
Da Hob finanziell wohl mangels Hype und Bekanntheit ein Reinfall werden wird, erwarte ich sehr schnell ein Torchlight 3. Anderenfalls kann das Studio wohl die Pforten schließen.
Todesglubsch schrieb am
Mh hätte ja lieber ein Torchlight 3 / Torchlight 2 für Konsolen gehabt. Aber AFAIK waren sie ja mental ausgebrannt.
schrieb am