Test: Tales from the Borderlands - Episode 5: The Vault of the Traveler (Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessante Charaktere und Beziehungen   keine anspruchsvollen Rätsel
Entscheidungen beeinflussen Handlung und sogar Schauplätze   kleine Areale / kaum Erkundung
herrlich trockener Humor   schnell vorbei (unter 2 Stunden)
wunderbar abgedrehte Situationen   bisher nur auf Englisch verfügbar
klasse Artdesign, das der Vorlage gerecht wird   mehr Film als Spiel
sehr gute (englische) Sprecher    
gelungene Inszenierung    
interessante Schauplätze    
cooles Finale    
zusammenfassende Spieler-Statistik    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,99 (Episode)
Getestete Version Internationale Download-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

lsv2k5 schrieb am
Spiel jetzt durchgespielt und bin/war echt begeistert. Hätte nicht gedacht das die humorvolle Art so gut in einem Telltale Spiel funktionieren kann. Wirkt dadurch frischer als beispielsweise GoT.
Natürlich ist der spielerische Anteil sehr gering, doch von Telltale erwartet ich auch dafür ganz andere Stärken. Und diese kamen in dem Spiel voll zum Tragen. Es gab so einige Highlight und erinnerungswürdige oder einfach nur coole Momente. Für mich zB. die mit einem passenden Song unterlegte athmosphärische Fahrt im Buggy in Episode 3, die Auflösung des Entführers oder einfach der wunderbar geschriebene Charakter von Gortys.
Großes Lob auch noch an die Vertonung, die gut gesprochenen Dialoge haben echt Spaß gemacht.
linkkatze schrieb am
Ich verneige mich vor einer sehr lustigen Serie! Danke für ein lustiges Jahr! Bitte ein Deutschen untertitel Patch nachreichen liebe entwickler! :D
heretikeen schrieb am
Gut, dass es vorbei ist. Die Spielanteile musste man mit der Lupe suchen, die Entscheidungen hatten meistens auch nur darauf Auswirkung, welche lustige Antwort man im Dialog erhält, und sogar das Intro, auf das ich mich bei den ersten Teilen immer sehr gefreut hatte, war dieses Mal unterirdisch (wer auch immer sich entschieden hat, dieses Machwerk an Autotuning-Folter als Song einzubauen, sollte sich ne neue Karriere suchen).
Ich hoffe inständig, dass Telltale die Kurve kriegt und wieder mehr auf wirkliche Entscheidungsfreiheit des Spielers baut, wobei ich befürchte, dass sie sich weiter mit semi-interaktiven Franchise-Kurzfilmchen durchschlagen werden. Ist auch viel unaufwändiger zu programmieren.
Kladolski schrieb am
Ich hab bei dem Teil so oft lachen müssen! ;-)
Gefällt mir auch richtig gut! Hätte ihn ne 86% Wertung gegeben! :x
mindfaQ schrieb am
Mir gefiel die Staffel auch richtig gut. Bisher das unterhaltsamste storylastige Spiel, was ich dieses Jahr gespielt habe und meiner Meinung nach auch das Stärkste, was Telltale bisher abgeliefert hat. Hatte für mich keine Längen, durch die ich mich hätte durchquälen müssen.
schrieb am