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globale Rundenstrategie mit historischem Flair |
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sehr schwache militärische Gegner- KI |
nur einige edle historische Lichtblicke in... |
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...einem weitgehend bunten Artdesign |
Erkundung, Aufbau, Forschung & Kampf |
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dummes diplomatisches Verhalten der Gegner- KI |
Spionage, Religion und Tourismus |
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teilweise Kriegserklärungen ohne plausiblen Grund |
Pilger strömen zu Reliquien, Archäologen graben Relikte aus |
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keine komplexen außenpolitischen Verträge möglich |
offenes Spiel, fünf Siegmöglichkeiten |
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Stadtstaaten ohne Charakter/diplomatische Funktion |
20 Nationen zur Wahl; teils zwei Anführer pro Volk |
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suboptimale Benutzeroberfläche verlangt viele Klicks |
Nationen mit markanten Unterschieden |
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kein Ansprechen von Missionaren/Feinden im Land |
neuer getrennter Technologiebaum |
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sinnlose Meldungen vom Nachrichtendienst (Spam) |
neue Boni verzahnen Aktionen mit Forschung |
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nur begrenzter Zoom, kein totaler Blick auf die Welt |
neue Agenda belebt Außenpolitik & Anführer |
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Spione erst sehr spät einsetzbar |
neue Stadtplanung über mehrere Hexfelder |
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extrem schnelles Durchlaufen der Zeitalter |
Wohnraum und Annehmlichkeiten beachten |
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lange Wartezeiten im letzten Spieldrittel |
neue Distrike ermöglichen Spezialisierung |
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steriles Nachschlagewerk ohne Zeichnungen/Videos |
neue Handwerker mit begrenzten Aktionen |
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nicht immer optimale Bildrate & Lesbarkeit (Switch) |
Stadtstaaten mit Quests und als Bündnispartner |
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Barbaren verhalten sich clever, haben Scouts |
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Weltwunder werden beim Bau hübsch animiert |
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hübsch animierte Anführer |
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gute Karten- & Terrainfunktionen |
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sechs Kartengrößen und -typen |
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gutes Tutorial, optionale Ratgeber dazuschalten |
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gut sortiertes Nachschlagewerk mit Suchfunktion |
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abwechslungsreiche Musikuntermalung |
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acht Schwerigkeitsgrade |
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gute deutsche Lokalisierung |
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Hotseat, lokal oder Online-Multiplayer (PC) |
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WLAN-Multiplayer (Switch) |
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zusätzliche Spielinhalte (Switch) |
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