Test: Unravel 2 (Plattformer)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr stimmungsvolle Kulisse   eher schwache emotionale Anbindung
akkurate Steuerung, punktgenaue Kollisionsabfrage   hinsichtlich des Rätseldesign keine wesentlichen Fortschritte
20 Herausforderungen   gelegentliche Spitzen innerhalb eines ansonsten moderaten Schwierigkeitsgrades
clevere Umgebungsrätsel    
vorzugsweise kooperativ zu spielen, aber auch solo möglich    
Figuren können angepasst werden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kooperativ spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Unravel 2 ab 19,98€ bei kaufen

Kommentare

Testomat schrieb am
Für mich hat sich schon Teil 1 genau so angefühlt und ich konnte den Hype dahinter 0,0 nachvollziehen.......
CritsJumper schrieb am
Jetzt wo es einen zweiten Teil gibt, bekomme ich zumindest die Hoffnung das beide auch eines Tages auf einen Datenträger gepresst werden.
Mouche Volante schrieb am
Wer etwas sucht, das man als Erwachsener zusammen mit seinem nicht allzu kleinen Kind spielen kann, findet hier eines der besten Spiele. Es ist nicht allzu kompliziert und sollte doch einmal Frust auftreten, kann man den Partner einfach Huckepack nehmen. Das ist grandios gemacht und charmant umgesetzt. Gibt viel zu wenig Spiele, die Eltern und Kinder zusammen bringen können ohne dass sich einer langweilt. Also unter der Voraussetzung deutlich über 78. Für den erwachsenen Singleplayer Core-Gamer gehe ich mit der niedrigen Bewertung d'accord.
cM0 schrieb am
Danke für den Test. Schade dass die emotionale Bindung bei Mathias nicht funktioniert hat, aber vielleicht klappt es ja bei mir. Abseits davon liest sich der Test ziemlich gut. Im Prinzip more of the same mit Coop. Ich werde mir Unravel 2 definitiv kaufen (das war eigentlich schon nach der Vorstellung des Spiels klar), aber es alleine spielen. Ist einfach mal etwas anderes 2 Figuren zu steuern, was einen gewissen Reiz hat.
hydro skunk 420 schrieb am
Es lässt sich übrigens auch hervorragend alleine durchspielen. Den Test kann ich unterschreiben, hab das Spiel mit 82% ähnlich bewertet.
schrieb am