Test: Sudden Strike 4 (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Kulisse   nur Standard- Einsatzziele
umfangreiche Einzelspieler-Kampagnen   staubtrockene Inszenierung
abwechslungsreiche Schauplätze   übermäßig gescriptete Einsätze
recht anspruchsvoll   störende Wegfindungsprobleme
Nachschub-Mechanik und keine allgemeine Schadensreparatur   überflüssige KI- Gefechte
    niedrige Einheiten- Sichtweite
    sehr geringer Mehrspieler- Umfang


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro (PS4), 49,99 (PC)
Getestete Version PC-Version (GOG), PS4-Retail
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Sudden Strike 4 ist sowohl bei Gog als auch bei Steam erhältlich.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Sudden Strike 4 ab 7,60€ bei kaufen

Kommentare

the curie-ous schrieb am
Hätte schon vorher schreiben sollen, dass ich mich hauptsächlich für den SP interessiere. Ob da jetzt eine epische Hintergrundgeschichte abgefeuert wird, ist mir schnurz, lediglich interessante Gefechte und eine anspruchsvolle KI sind für mich entscheidend.
Skynet1982 schrieb am
the curie-ous hat geschrieben: ?17.08.2017 18:48 Inwieweit könnten denn die erfahreneren Strategen unter euch "Wargame" oder "Steel Division" empfehlen?
Hab alle 3 Wargame Teile (European Escalation, Air Land Battle und Red Dragon) ziemlich lange gesuchtet. Ist ziemlich anspruchsvoll, gefühlt 1000 verschiedene Einheitentypen, man sollte schon vorher in etwa wissen, was in der Realität ein Strela-10 oder ein Javelin MAWS so für Funktionen hat, das wird Ingame nicht wirklich erklärt. Gibt zwar Kampagnen, Hauptaugenmerk liegt aber eher auf MP.
Temeter  schrieb am
the curie-ous hat geschrieben: ?17.08.2017 18:48 Inwieweit könnten denn die erfahreneren Strategen unter euch "Wargame" oder "Steel Division" empfehlen?
Wargame ist cool. Allerdings etwas komplexer, mit halbwegs realistischen Waffen, großen (eher simplen) Schlachtfeldern, Munitionsmanagement etc. Hab noch nicht zuviel gespielt um mehr dazu zu sagen, aber die Kampagnen sollen ziemich hart sein.
the curie-ous schrieb am
Inwieweit könnten denn die erfahreneren Strategen unter euch "Wargame" oder "Steel Division" empfehlen?
Hokurn schrieb am
Xyt4n hat geschrieben: ?17.08.2017 14:07 Es gibt aber für die PS4 sowieso keine Alternative, oder? Ich glaub, ich hol mir das Ding.
Battle Worlds: Kronos. Hat aber ein anderes Kampfsystem. ;)
schrieb am