Test (Pro und Kontra) zu The Climb (Oculus Touch) (Geschicklichkeit, Oculus Rift S, PC, Virtual Reality)

 

Test: The Climb (Oculus Touch) (Geschicklichkeit)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr ansehnliche Kulisse   Ausrüstung nur kosmetischer Natur
wunderschöne Panoramen   redundante Kletterpartien
viel Bewegung in der Spielwelt   Nachkreiden ist unintuitiv und unnötig hektisch
vier Schauplätze    
freispielbare Ausrüstung    
rudimentäres Ausdauersystem    
Oculus Touch sorgt für verstärkte Immersion    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Oculus Store Version
Sprachen Texte: Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Ranglisten
 
 

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Mindflare hat geschrieben:Ja, mit Touch :-)
Schau mal auf https://live.oculus.com da gibt es für Dresden definitiv Demos mit Touch. Die Promoter sind verständlicherweise nicht durchgängig da, aber man kann Slots reservieren. Da bei mir nichts los war, durfte ich auch mehrere Demos testen.
Vielen Dank, hätte nicht gedacht das es so viele Läden zum testen gibt. Hab mir die Woche mal eine Vorstellung gebucht, bin auf die Touch schon ziemlich gespannt.
Mindflare schrieb am
Ja, mit Touch :-)
Schau mal auf https://live.oculus.com da gibt es für Dresden definitiv Demos mit Touch. Die Promoter sind verständlicherweise nicht durchgängig da, aber man kann Slots reservieren. Da bei mir nichts los war, durfte ich auch mehrere Demos testen.
DonDonat schrieb am
Mindflare hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Diesen Titel würde ich gerne noch mal testen: leider besitze ich keine Oculus und hoffe deswegen dass die Vive eventuell irgendwann noch mal versorgt wird^^
Die oculus Demos gibt es doch derzeit in unzähligen Saturn und Mediamärkten. The Climb ist da auch im Lineup. Hat echt Spaß gemacht und geht gut in die Arme ^^
Mit Oculus Touch? Im Saturn bei mir um die Ecke (Dresden, Altmarkt) gibt es Oculus zwar, aber nicht zum testen, bei den Media Markt Läden in meiner Umgebung bin ich mir nicht sicher ob die Oculus überhaupt haben :(
Mindflare schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Diesen Titel würde ich gerne noch mal testen: leider besitze ich keine Oculus und hoffe deswegen dass die Vive eventuell irgendwann noch mal versorgt wird^^
Die oculus Demos gibt es doch derzeit in unzähligen Saturn und Mediamärkten. The Climb ist da auch im Lineup. Hat echt Spaß gemacht und geht gut in die Arme ^^
DonDonat schrieb am
Diesen Titel würde ich gerne noch mal testen: leider besitze ich keine Oculus und hoffe deswegen dass die Vive eventuell irgendwann noch mal versorgt wird^^
schrieb am