Test: The Witcher Tales: Thronebreaker (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr ansehnliche Kulisse   etwas viel Sammelei nervt auf Dauer
gelungene Transformation der Witcher-Welt   Charaktere bleiben blasser als in The Witcher 3
epische Story mit Entscheidungen   Moral nicht relevant genug, weil stets anpassbar
anspruchsvolle Rundentaktik mit Rätselflair   kaum Engpässe über Rohstoffe
gute Sammelkartenmechanik   keine Undo- Funktion
Lager ausbauen und Deck verfeinern    
komplette deutsche Sprachausgabe und Texte    
drei Schwierigkeitsgrade    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 25 Euro
Getestete Version Deutsche digitale GoG-Version.
Sprachen Deutsche Sprache und Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Man schaltet exklusive Karten für das Online-Erlebnis von Gwent frei.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
Hieß es nicht, das Spiel würde auf PC definitiv nur über GOG vertrieben werden?
Ich habe mich gerade auf steam eingeloggt und was sehe ich...Thronebreaker! :?
Was ist denn da passiert?
Dass es irgendwann auch auf steam erscheint, konnte man sich ja denken, aber dass es dort so schnell veröffentlicht wird, überrascht mich doch etwas.
CroGerA schrieb am
Spiele es seit gestern. Also für 25 Euro ist das ein super Spiel für Fans von The Witcher / Gwent. Habe jetzt 10 Stunden drin. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad muss man schon ein wenig rechnen und ganz genau spielen um die Rätsel zu schaffen, aber bisher alle geschafft. Ich finde die Wertung und das Spiel ganz passabel.
Skippofiler22 schrieb am
Oder halt eben "Red Dead Assassins Odyssey".
(Soll eine Anspielung auf die Spielweise des Letsplayers Gronkh sein.)
Ultima89 schrieb am
tomtom73 hat geschrieben: ?02.11.2018 20:20 Gebt mir bitte mehr davon, Geld hab ich genug, dank der Grütze, die sich selbst AAA tituliert, Call of Battlefields, Diablos Castle und Sidefaller 76 - die können mir alle gestohlen bleiben.
Für mich der "Comment of the year"!
:König:
Im Übrigen .... +1
tomtom73 schrieb am
Das ist doch ein Spiel nach meinem Geschmack: kurzweilig, mit toller Story und markanten Charakteren, stellenweise bockschwer dann wieder leicht und unterhalsam. Weiterentwicklung des Decks macht stets Sinn ohne dass es eine Killertaktik gegen alle Gegner gibt und doch gibt es Möglichkeiten umzuswitchen, wenn man sieht, dass man mit den gewählten Karten diesem oder jenem Gegner nicht beikommen kann...
Gebt mir bitte mehr davon, Geld hab ich genug, dank der Grütze, die sich selbst AAA tituliert, Call of Battlefields, Diablos Castle und Sidefaller 76 - die können mir alle gestohlen bleiben.
schrieb am