Test: Black Future '88 (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnelle Action mit Nah- und Fernkampf   ausgesprochen kurze Roguelike- Schleife in nur einer Umgebung
verschiedene Charaktere mit besonderen Stärken und Schwächen   einzelne Räume werden verschieden miteinander kombiniert, sehen aber stets gleich aus
Upgrades mit Vor- und teils fiesen Nachteilen   Positionen aller Figuren sowie Bewegungen/Aktionen relativ schlecht erkennbar
ständiges Erweitern der möglichen Ausrüstung   Gegner bleiben mitunter stecken oder schießen ins Leere
übersichtliche Karte und schnelles Teleportieren    
tägliche Herausforderungen samt Rangliste    
zu zweit vor einem Bildschirm spielbar    
cooler Zeichenstil und starker Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 17,99 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges lokal kooperativ zu zweit spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Black Future '88 ab 17,55€ bei kaufen

Kommentare

Hans_Wurst80 schrieb am
Weiß nicht. Ich finde es manchmal etwas seltsam, wenn ein kurzes Spiel auch noch so deutlich darauf hinweist, wie kurz es ist. Als Roguelike-Liebhaber merke ich bei dem Wort zwar stets reflexartig auf (wenngleich jenes doch etwas inflationär gebraucht wird), aber dieser Test macht mir wenig Lust auf das Spiel.
kagrra83 schrieb am
Oh, da musste ich ganz kurz, als der Gleiter den Suchscheinwerfer zum Spieler lenkte, gaaanz kurz the last night von glaube ich Odd Tales denken.
schrieb am