Test (Pro und Kontra) zu Hitman 2 (Action-Adventure, PC, PlayStation 4, PlayStation 4 Pro)

 

Test: Hitman 2 (Action-Adventure)

von Michael Krosta



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viele Möglichkeiten für (kreative) Eliminierungen, Ablenkungen und Verstecke   vereinzelte KI- Aussetzer
enorm große, sehr weitläufige und abwechslungsreiche Areale mit vielen Routen   Körper hängen manchmal fest und lassen sich nicht mehr ziehen
Verkleidungen als wichtiges Spielelement   lange Ladezeiten (Konsolen)
gelungenes Tutorial...   ...das 1:1 aus Vorgänger recycelt wurde
Gelegenheiten liefern wertvolle Hinweise auf alternative Anschlag-Methoden   Tötungen wirken sich nicht auf das Verhalten anderer Zielpersonen aus
gute Auswahl an konventionellen und ausgefallenen Mordwerkzeugen   nur deutsche Untertitel
angenehme Schleichmechanik   Cliffhanger- Ende
mehr Aufgaben abseits der Attentate   nur leicht animierte Standbilder statt echte Zwischensequenzen
KI agiert meist aufmerksam bei verdächtigen Aktionen   mitunter unglaubwürdiges Verhalten der NPCs
neue Bild-in-Bild-Anzeigen sorgen für bessere Übersicht   vereinzelte Bugs (Skripts hängen)
überzeugende (englische) Sprecher   Spielelemente nutzen sich spürbar ab
Instinkt- und Verdachtsanzeigen abschaltbar    
mehrstufige Escalation-Aufträge und zeitlich begrenzte Jagd auf Zielpersonen    
motivierende Online-Herausforderungen zum Selbsterstellen und Teilen    
experimentelle Online-Duelle für zwei Spieler    
ansehnliche Kulisse    
zusätzlicher Scharfschützenmodus (für ein oder zwei Spieler)    
interessante Story    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro (PS4); ca. 60 Euro (Steam) => Standard Edit
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 1vs1-Duelle (Ghost Modus); 2 Spieler Koop (Sniper Assassin)
 
 

Kommentare

TaLLa schrieb am
Zocke es gerade und es ist genau das Spiel was die Fans haben wollte, eine sinnvolle Fortsetzung. Hab dafür sogar RDR2 mal pausiert, zu viel Lust auf den Profikiller gehabt. Joa der Test ist nachvollziehbar, für mich wäre es wie beim ersten Teil aber auch ein Award wert. Einfach das beste Spiel seiner Art, auch, wenn die Neuerungen sich gameplaymäßig in Grenzen halten. Naja aber schön weiter an deutlich mehr recycelte Konzepte der Großen schön Gold verteilen. Nächster Halt F76.
Pantsu schrieb am
Hitman 2?
Das ist doch Geschichtsfälschung! Ich ging bei dem Titel von einem Remaster von ... Hitman 2 aus, aber vielleicht ist Hitman 2 auch das Remaster von Hitman 2. Ich freue mich schon auf The Hitman :ugly:
Vin Dos schrieb am
Ich könnte mir ja vorstellen dass sich Season 2 schlechter verkauft als Teil 1, nach den ganzen releases und den kommenden. Im Moment bereue ich es ein bisschen Season 1 gekauft zu haben. Jetzt das "komplette" Paket wäre mir dann schon 50? Wert gewesen.
2komma9 schrieb am
Hitman 6 war schon klasse, das neue setzt da an. Man merkt dass das quasi Season 2 ist, aber wir müssen wohl froh sein, dass nach der Nummer mit Square Enix überhaupt noch Hitman weitergeht.
Was mich richtig erfreut ist, dass die tolle Mission aus der amerikanischen Vorstadt aus Blood Money hier quasi eine Neuinterpretation dieser Mission vorhanden ist - inklusive dem Müllwagen in welchem man Leute schreddern kann :D
Gammanator schrieb am
Gammanator hat geschrieben: ?
09.11.2018 10:07
@4P: Könnt ihr noch etwas mehr Details zu den Legacy Episoden geben? Sind nur die Haupt-Stories mit drin oder auch deren Nebenaufträge (Sapienza-Filmdreh, Marakesh in der Nacht, ...) und die GOTY Story (mit dem Virus)?.
Die GOTY Missionen sind zumindest als DLC verfügbar. Wenn es installiert ist, schreibe ich noch mal was denn nun wirklich verfügbar ist.
Edit: Es ist alles mit dabei. Die Haupt-Story, GOTY-Story und die Nebenmissionen in Sapienza und Marrakesh.
schrieb am