Test: Windbound (Survival & Crafting)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stark vereinfachtes, aber glaubwürdiges Segeln über z.T. hohe Wellen   tlw. unlogisches bzw. unhandliches Menü
motivierender Ausbau des eigenen Boots   relativ häufige Aussetzer der Physik bzw. Darstellung von Gegenständen und Figuren
mögliches Spezialisieren auf verschiedenes Vorgehen im Kampf...   ... wobei Fernkampf viel zu leicht ist
mehrstufiges Ausdauer-System   ungenaues Zielen im Nahkampf
Entwickeln zufällig zur Wahl stehender Fähigkeiten   Inseln desselben Typs sehen stets gleich aus
behalten einiger Gegenstände und Fähigkeiten nach Tod   kein freies Spielen mit einstellbaren Parametern z.B. nach Abschluss der Story
fantasievolles Artdesign und stimmungsvoller Soundtrack   Tastaturbelegung lässt sich nicht ändern (PC)
Wahl zwischen Survival- und einfachem Story-Modus    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 30 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store, GOG, Steam, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Windbound ab 9,99€ bei kaufen

Kommentare

ssj3rd schrieb am
Sprichwörter dürfen also nicht sinnbefreit sein? Lach, selten so Eingang Quatsch gelesen, danke für den Lacher :-D
Cirilla schrieb am
Scorcher hat geschrieben: ?30.08.2020 23:45 Die Wertungen sind doch dann alle schon in Stein gemeißelt. Fände es oft interessant, wenn die Wertung angepasst werden würde, aber auch das ist nicht möglich, weil man dann wieder einen tester braucht, der es sich anschaut. Sowas kommt wenn überhaupt nur bei grossen Spielen in Frage.
Da hast du recht aber deshalb gib es ja Steam. Gab ja schon etliche Spiele die Anfangs mit ~40-50% abschnitten und nach einem Jahr dann plötzlich bei den letzten 30 Tagen bei 92% Empfehlung standen.
ssj3rd hat geschrieben: ?31.08.2020 00:16 Das mit der Gurke hat schon mein Deutschlehrer vor 30 Jahren in der Schule so benutzt, wirklich gar nicht geläufig die Semantik? Oder wird das nur hier in Niedersachsen so verwendet? Hmm
Zu dem Game:
In ein paar Monaten habe ich das hier schon wieder vergessen, klingt komisch ist aber so (ich hoffe wenigstens dieses Sprichwort ist bekannt :D)
Mir sind so ziemlich alle Sprichwörter geläufig, auch die Verbindung Gurke = Schlecht war es aber deshalb muss man diese ja nicht Blind akzeptieren oder benutzen wenn diese eigentlich sinnbefreit sind. Wie auch solche glorreichen "Klassiker" wie "Da wird der Hund in der Pfanne verrückt" wo man sich fragen sollte welches Lebewesen würde das nicht ;)
Spiel einfach auf die "Folgen" Liste bei Steam setzen, so mach ich das immer mit Spielen die mich eigentlich interessieren aber noch diversen Feinschliff benötigen. 8)
ssj3rd schrieb am
Cirilla hat geschrieben: ?29.08.2020 18:18
ssj3rd hat geschrieben: ?29.08.2020 16:55 Hmm, laut GamePro eine absolute Gurke, auch laut Metacritic nur läppische 65%.
Ich lasse hier dir Finger davon.
Erstmal sind Gurken ein wohlschmeckendes und sehr gesundes Gemüse, keine Ahnung wer hier die Verbindung zu "schlechten" Spielen hergestellt hat?! Aber selbst wenn man diese Assoziation akzeptiert sehe ich bei 58% noch lange keine Gurke.
Auch können viele Dinge per Pflaster gefixt werden. Einfach das Spiel mal ein paar Monate "ruhen" lassen und dann mal schauen was nach einigen Pflastern für Wertungen reinflattern. ;)
Das mit der Gurke hat schon mein Deutschlehrer vor 30 Jahren in der Schule so benutzt, wirklich gar nicht geläufig die Semantik? Oder wird das nur hier in Niedersachsen so verwendet? Hmm
Zu dem Game:
In ein paar Monaten habe ich das hier schon wieder vergessen, klingt komisch ist aber so (ich hoffe wenigstens dieses Sprichwort ist bekannt :D)
Scorcher schrieb am
Cirilla hat geschrieben: ?29.08.2020 18:18
ssj3rd hat geschrieben: ?29.08.2020 16:55 Hmm, laut GamePro eine absolute Gurke, auch laut Metacritic nur läppische 65%.
Ich lasse hier dir Finger davon.
Erstmal sind Gurken ein wohlschmeckendes und sehr gesundes Gemüse, keine Ahnung wer hier die Verbindung zu "schlechten" Spielen hergestellt hat?! Aber selbst wenn man diese Assoziation akzeptiert sehe ich bei 58% noch lange keine Gurke.
Auch können viele Dinge per Pflaster gefixt werden. Einfach das Spiel mal ein paar Monate "ruhen" lassen und dann mal schauen was nach einigen Pflastern für Wertungen reinflattern. ;)
Die Wertungen sind doch dann alle schon in Stein gemeißelt. Fände es oft interessant, wenn die Wertung angepasst werden würde, aber auch das ist nicht möglich, weil man dann wieder einen tester braucht, der es sich anschaut. Sowas kommt wenn überhaupt nur bei grossen Spielen in Frage.
Cirilla schrieb am
ssj3rd hat geschrieben: ?29.08.2020 16:55 Hmm, laut GamePro eine absolute Gurke, auch laut Metacritic nur läppische 65%.
Ich lasse hier dir Finger davon.
Erstmal sind Gurken ein wohlschmeckendes und sehr gesundes Gemüse, keine Ahnung wer hier die Verbindung zu "schlechten" Spielen hergestellt hat?! Aber selbst wenn man diese Assoziation akzeptiert sehe ich bei 58% noch lange keine Gurke.
Auch können viele Dinge per Pflaster gefixt werden. Einfach das Spiel mal ein paar Monate "ruhen" lassen und dann mal schauen was nach einigen Pflastern für Wertungen reinflattern. ;)
schrieb am