Test: Hitman 3 (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

abwechslungsreiche, weitläufige und großartige designte Schauplätze   Performance- Probleme (PS4 Pro)
zig Verkleidungsoptionen und Ablenkungen   KI- Aussetzer
Story-Missionen mit unterhaltsamen Unfällen   Skripts werden z.T. nicht ausgelöst
zahlreiche Wege und Möglichkeiten für kreative Auftragsmorde   Probleme bei der Kollisionsabfrage (z.T. verschmolzene Figuren)
Rätsellastiger Krimi-Ansatz im Dartmoor-Level   in manchen Situationen irrt man lange orientierungslos durch die Gegend
alle Episoden auf einen Schlag   keine deutsche Lokalisierung
neu: Smartphone als nützliches Gadget   unvollständige Lokalisierung (Untertitel)
neu: auffindbare Abkürzungen für Lauf-/Fluchtwege   VR- Komforteinstellungen werden in normales Spiel übertragen (und lassen sich dort nicht so einfach deaktivieren)
Import der Vorgänger-Szenarien möglich   stark komprimierte Videosequenzen (viele Artefakte sichtbar)
gelungene Schleichmechanik   z.T. unglaubwürdiges Verhalten der NPCs
gute Auswahl an konventionellen und ausgefallenen Mordwerkzeugen   Tötungen wirken sich nicht auf das Verhalten anderer Zielpersonen aus
VR-Unterstützung (PS4 / PSVR)   finaler Schauplatz sehr linear statt offen
mitunter sehr große Menschenmengen   Spielelemente nutzen sich spürbar ab
gute (englische) Sprecher   VR an PS5 erfordert zusätzliche Installation der PS4- Version
atmosphärischer (& interaktiver) Soundtrack    
zahlreiche Anpassungen abseits des Schwierigkeitsgrades möglich (z.B. Instinkt- und Verdachtsanzeigen abschaltbar)    
interessante Story mit unterhaltsamen Hintergrundgeschichten    
Gestalten und Spielen von Community-Aufträgen    
detaillierte Missionsbewertung & Online-Bestenlisten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen 60 (PC) und 90 (Deluxe Edition) Euro
Getestete Version PS4 Pro, Xbox Series X, PS5, PSVR
Sprachen Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Hitman 3 ab 46,27€ bei kaufen

Kommentare

Swar schrieb am
Nach 7 1/2 Spielstunden habe ich den Abspann gesehen, insgesamt ein sehr gutes und abwechslungsreiches Abenteuer. Bis auf den Punkt mit den entdeckten Körprer beim Laden des Spielstandes habe ich am 3. Teil nichts zu bemängeln.
8,5/10
Swar schrieb am
Drei von sechs Missionen habe ich erledigt und vor allem Dartmoor fand ich richtig gut.
Hat mich glatt an den Film Knives Out erinnert.
Swar schrieb am
So ich habe mir vor kurzem zu einen relativen günstigen Preis die Series X Fassung geholt und vorhin angefangen zu spielen.
Den Einstieg die Dubai Mission habe ich unbemerkt geschafft und mir ist bis auf eines nichts großartiges negatives aufgefallen. Diesen einen Punkt finde ich ziemlich komisch und zwar habe ich einen Spielstand geladen, plötzlich wird mir angezeigt, das ein ziemlich gut versteckter Körper gefunden wurde.
Dann habe ich einen anderen Spielstand eine Minute vorher geladen und da wird kein Alarm geschlagen.
Das ist wirklich sehr seltsam.
casanoffi schrieb am
Gibts hier noch ein paar Erfahrungen bezüglich der Cloud Version für die Switch?
TheoFleury schrieb am
Promillus hat geschrieben: ?22.01.2021 21:00
TheoFleury hat geschrieben: ?21.01.2021 19:53Vielleicht erleben wir ja doch noch ein Sam Fisher Comeback? Ich schweife ab...
Hast du vielleicht übersehen: Splinter Cell VR: Ubisoft sucht Mitarbeiter, die den Multiplayer-Modus entwerfen
Oder meinst du ein "normales" Spiel außerhalb von VR? Das würde ich auch sehr begrüßen.
Ja ich meinte kein Splinter Cell VR. Ein "next gen" Splinter Cell das wäre sehr reizvoll. Wo ist eigentlich ein neuer Blockbuster, namens Metal Gear Solid, zum Start der PS5 !? :lol: Ist ja nicht so das MGS kein Action-Stealth Spiel wäre :Hüpf:
Schade das es viele der älteren Marken mit Flair, die zu einem jenen Launch einer neuen Sony Konsole früher oder später dazugehörten, nicht mehr auf dem Standard-Gamingplan stehen.
schrieb am