Test: Final Fantasy 10 (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zwei zeitlose Rollenspiel-Highlights der PlayStation-2-Ära   Ladezeiten
Hauptfiguren und Hintergründe sehr gut ins HD-Zeitalter transportiert   die alten deutschen Texte sind heute noch weniger zeitgemäß als vor zwölf Jahren (FF10)
neu abgemischte Musik (FF10)   10- 2 nur als Download- Code (Vita)
unterstützt Speicherstand-Austausch zwischen Vita und PS3   viele Nebenfiguren wurden nur wenig bis gar nicht optimiert
beinhaltet u.a. Last-Mission-Dungeon der    
internationalen Version (FF10-2)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Retail-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

Fredi1984 schrieb am
FF10 war DAS Spiel meiner Generation, dass sogar alle Freundinnen mit Begeisterung gezockt haben :)
Einfach weil es so emotional war!
FF7 ist für mich immer noch eine absolute Perle, und ich hab es erst vor knapp 6 Monaten erneut durchgespielt. Allerdings möchte ich kein HD Remake haben da ich es schon tot gespielt hab.
Viel lieber hätte ich ein HD Remake von FF6, dem Teil dem viele nachsagen er wäre noch besser als Teil 7, und das würde ich zu gerne mal nachtesten.
FF6 hat auch weniger Mainstream-Status, und daher vielleicht sogar mehr Käuferschicht!?!?!
Zurück zu FF10: Das Spiel war großartig! Danach ging es nur noch bergab, beginnend mit FF10-2.
Die Schlauchlevels haben etwas genervt, aber der Kern des Spiels war großartig. Erwähnen will ich noch das Zusatzspiel Blitzball welches ich wohl locker 30h gespielt habe *g*
Dafuh schrieb am
Hab mir vor kurzem ne PS3 mit TLoU geholt, Alien und Evil within auf dem PC
Und was zock ich jz seit ner Woche fast durchgehend? FFX...ich kann es nicht glauben nach über 400std Spielzeit (Auch durch unfreiwillige Neustarts) kann mich aktuell kein Game so begeistern, wie eines, dass ich schon in und auswendig kenne
Sephiroth1982 schrieb am
War für mich persönlich eine Fehlinvestition. Leider wird im Test dazu so gut wie nichts zu den eklatanten Mängel gesagt:
- Spiel hängt sich ungewöhnlich oft auf (liegt nicht an der Konsole, bereits überprüft)
- Total asynchron
- Untertitel tauchen 5 Sekunden schneller auf als gesprochen wird
- Texturen wirken nur stellenweise aufgehübscht, mit der selben Technik mit der auch der Emulator PCSX2 arbeitet (welcher das immer noch besser macht)
- SE war, wie üblich in letzter Zeit, nur von der Geldgier getrieben und hat wieder mal auf den Einbau der Original-Sprecher verzichtet.
Hab für das Spiel zum Glück den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Ich bleibe bei den Emulationen davon, die nicht nur gleich hübsch, oder hübscher aussehen, sondern auch (dank der Mühe der Fans) in japanischer Sprachausgabe mit englischen Untertiteln spielbar sind. Und das vollkommen kostenlos und legal, sofern man die Spiele als Original bereits besitzt.
Danny1981 schrieb am
Ebenso :)
Allerdings hab ich den Eindruck, dass 70% der Remake-Arbeit für den Trailer (Das Intro) draufgegangen sind.
Das sieht nämlich als einziges im Spiel WIRKLICH nach Remake aus :)
Peter__Piper schrieb am
Ich würd es empfehlen ! 8)
Alleine schon das die fetten Pal - Balken weg sind ist eine Wohltat.
Und so schlimm reißen einen die nicht überarbeiteten Charaktere nu auch nicht raus.
schrieb am