Test: Z1: Battle Royale (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnelle Action ohne langes Einarbeiten   wenige Ausrüstungsgegenstände werden gleichmäßig auf gesamter Karte verteilt
alleine, zu zweit oder bis zu fünft spielbar   lächerliche Fahrzeug- Physik
Übungsareal zum Kennenlernen von Steuerung und Waffen   topografisch und baulich relativ uninteressante Einsatzgebiete (PS4 und PC spielen auf jeweils eigener Karte)
Herstellen eigener Gegenstände (Bandagen u.a.) (PC)   schnelle Tode, vor denen man oft nicht rechtzeitig reagieren kann
durchdachte Änderungen an Steuerung und Inhalten... (PS4)   ... die das Spiel in Sachen Taktik und Spannung aber stark vereinfachen (PS4)
    kein Auswählen des Startpunkts (PS4)
    ... instabile Bildrate trotz starker grafischer Einbußen gegenüber PC- Original (PS4)


Versionen & Multiplayer

Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Hab es seit der F2P-Umstellung auf dem PC gespielt, aber es ist kaum genießbar. Ausnahmslos JEDES Spiel endet auf die exakt selbe Weise. Alle Spieler haben Autos und fahren zum letzten Kreis und rammen sich da kaputt. Hast du kein Auto, hast du keine Chance. Gerade für Gelegenheitsspieler oder Anfänger nicht spielbar. Ich empfand es schon nach 5 Runden als absolut langweilig, da es keinerlei Überraschungen im Spielablauf gibt.
4P|Benjamin schrieb am
Crytek ist für Warface verantwortlich, Warframe ist von Digital Extremes und hat mit Battle Royale nichts zu tun ;)
Argh! Ja, natürlich. ;)
TaLLa hat geschrieben: ?17.08.2018 14:30H1Z1 BR gab es schon vor PUBG. ARMA 3 BR war der eigentliche Vorgänger, aber H1Z1 hat das BR erst größer gemacht bevor PUBG es gigantisch und Fortnite es irrsinnig machte.
Jau, steht ja deshalb auch so im Text. ;p Mit einer Ausnahme: Den Ursprung hatte die Greene-Geschichte in einer DayZ-Mod, nicht in dem BR für Arma 3. Das kam ja erst viel später.
ddd1308 schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben: ?17.08.2018 13:23 Battle Royale, ganz was Neues! Seit Brendan „PlayerUnknown“ Green mit Battlegrounds eine Lawine losgetreten hat, eifern nicht nur Epic Games (Fortnite), Crytek (Warframe)
Crytek ist für Warface verantwortlich, Warframe ist von Digital Extremes und hat mit Battle Royale nichts zu tun ;)
schrieb am