Test: Immortals Fenyx Rising: Mythen aus dem Reich des Ostens (Action-Adventure)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zwei neue Kontinente zum Entdecken   wenig Waffen und wenig Reittiere
viele Gegner-Grüppchen und Schatztruhen   Held und Geschichte wachsen einem nicht ans Herz
immer noch fast perfekte Steuerung   weniger Spezialattacken
Feinde halten ein bisschen mehr aus   weniger lustig als das Hauptspiel
technisch sehr sauber   etliche Feinde wurden recycelt
nach wie vor grandioser Mix aus Fliegen, Kämpfen, Erkunden & Rätseln    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale Xbox-Series-X-Version
Sprachen deutsche Sprachausgabe, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?02.04.2021 16:20 Ob da "unter 20,- Käufer" nicht den selben Effekt haben?^^
Nö. Ich will's ja nicht sofort auf der Stelle, sondern erst dann, wenn's in der Billigvermarktungsphase angekommen ist :)
35? wären mehr als okay, wenn ich mir sicher wäre, dass es mir 100%ig gefällt. Aber dieser Funken kam beim Spielen der Demo nicht über, daher, wenn überhaupt, warten auf Preisverfall.
In diesem Kontext: Es gibt ne Demo! :D
cM0 schrieb am
@ Leon-x: Um das einschätzen zu können, gibt es ja Tests und Videos auf Youtube ;) Sicher kann es jemand, der es durchgespielt hat, besser einschätzen, als ich, aber das hat der Tester ja. Ob ich in allen Punkten zustimme, weiß ich natürlich erst hinterher, das stimmt. Ich weiß jedenfalls, dass mir die Spielzeit keine 15? wert ist. Ich will den Spielpreis gar nicht unbedingt an Länge knüpfen, denn ein "What remains of Edith Finch" war den Releasepreis auf jeden Fall wert, obwohl es kurz ist. Aber es hat dabei so viel Abwechslung bei den Umgebungen geboten und eine wunderschöne Geschichte erzählt, die mich in ihren Bann gezogen hat, was ich hier nicht erwarte.
Um aber auch was Positives zu sagen: Ich habe Immortals (das Hauptspiel) eben knapp 2 Stunden angespielt und bisher gefällt es mir richtig gut. Das Kampfsystem ist typisch für Ubisoft (was nichts Schlechtes ist) und macht Spaß. Die Welt ist wunderschön designt, auch wenn HDR nicht richtig funktioniert, wie so oft bei Ubisoft. Der Humor reißt keine Bäume aus, aber einige Szenen sind durchaus lustig. Dazu (bisher) relativ leichte Rätsel, die später hoffentlich noch komplexer werden, viel zu entdecken und interessante Fähigkeiten. Wenn das so weitergeht, bin ich damit auf jeden Fall zufrieden, aber ich muss erstmal andere Spiele spielen, bevor ich in Immortals richtig loslege.
nawarI schrieb am
Was Umfang angeht finde ich das in Ordnung.
Bei mir ist es oft so, dass ich mir für einmal durchspielen gerne viel Zeit nehme, beim zweiten durspielen mein Interesse nach der Hälfte aber doch sinkt.
Hier werde ich das dann halt so machen erst das Hauptspiel schön lange zu spielen, dann was anderes und wenn ich nach ein paar Monaten wieder Lust bekomme, nehme ich das kurze DLC in Angriff.
Klingt halt als sollte man kein Blood & Wine erwarten, sondern mit angepassten Erwartungen da ran gehen. Dann find ich diesen Ansatz ganz nett
Leon-x schrieb am
Wäre ja erst mal Grundvoraussetzung für Unterhaltung dass man Hauptspiel und DLC kennt. So redet der Eine halt weil er es durch hat und der Andere was in theoretisch erst mal welche Spielzeit wert ist. ;)
Kannst ja deine Erfahrung dann gern berichten. Würde mich wirklich interessieren.
schrieb am